Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.11.2014, 19:44
Melbourne Melbourne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Du fehlst hier, Mama

WIr haben schon mitte November. Fast schon ein Jahr seit dem Mama tot ist. Und es ist immernoch so unwirklich.
zu Hause hat sich haushaltsmäßig zwar alles einigermaßen eingespielt aber meine Schwester macht mir noch immer Sorgen.
Da weiß ich aber nicht, ob ich selbst dran Schuld bin.
zB lässt sie überall, wirklich überall ihren Kram für die Schule liegen. Sie muss oft viele Zeichnungen auf Leinwand und Skulpturen aus Ton o.ä. zu Hause fertig machen und es ist auch in Ordnung, dass sie den große Tisch im Wohnzimmer dafür hernimmt. Da ist ja Platz genug. Aber ihr Kram liegt auch in der Küche, im Wohnzimmer und im Wintergarten. Oder wenn sie duschen geht. Ihre Klamotten bleiben so lange dort liegen bis ich es wegräume.
Letztens bin ich nach einem 12 Stunden Arbeitstag nach Hause gekommen. Und was war? Schwesterlein hat nicht eingekauft. Wir hatten kein Wasser mehr im Haus, kein Brot. Nix. Hab mich dann sarkistisch bei ihr bedankt und bin los gefahren. Danach ohne was zu sagen ihr den ganzen Kram hinterher geräumt. Da ist sie dann vollkommen ausgerastet dass ich mich ja gar nicht als Ersatzmutter aufspielen müsste. Gleichzeitig wirft sie mir aber vor, dass ich keine Klamotten von ihr gewaschen habe Sie ist alt genug. Wieso kann sie das nicht selbst?

Und Papa? Ist zwar ruhiger als früher aber mittlerweile sieht er nicht mehr so ko aus. Reden tut er aber nicht über Mama.
Und ich? Weiß auch nicht. Mir ist oft alles zu viel hier. Mit wem ich über Mama reden soll weiß ich nicht. Viel am arbeiten und dann noch den ganzen Haushalt hier (+ Hund). Klar, Papa hilft auch aber der ist genauso viel in der Firma und kümmert sich dann noch um den Hof bei Oma.
Mit Zitat antworten