Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.03.2006, 22:52
matthias_k matthias_k ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 1
Standard Nebenwirkungen der Chemo

Hallo zusammen,

Mein Vater hat ebenfalls Speiseröhrenkrebs.

Bereits nach der ersten Chemo bekam er einen äußerst aggresiven Pilzbefall im Mund- und Rachenbereich, konnte weder essen noch trinken, was natürlich auf die Nieren ging, außerdem hat er in den letzten 9 Wochen >10Kg abgenommen.
Nach der zweiten Chemo-Behandlung, bekam er diesen Pilz wieder, noch aggressiver. Die Oberärztin der Onkologie meinte, in dieser Ausprägung habe sie diesen Pilz noch nie gesehen.

Der Pilz scheint nun unter Kontrolle, doch nun bekam mein Vater hohes Fieber und ist wieder im KH. Eine Entzündung wird irgendwo im Körper vermutet, jedoch Röntgen und CT sowie Magenspiegelung bringen keine Ergebnisse.

Hat von Euch jemand einen Tipp, wie man bereits im Vorfeld der Chemo gegen diesen Pilzbefall vorgehen kann?

Was bedeutet dieses Fieber?

Wie kommt mein Vater wieder zu Kräften?

Waren die ersten beiden Behandlunegn umsonst, da er aufgrund seines momentanen Zustandes eine dritte Chemo nicht überstehen würde und >30 Tage seit Beginn der zweiten Behandlung vergangen sind?

Gibt es außer den den tödlich endenden Geschichten im Forum auch Verläufe, die einige lebenswerte Jahre ermöglichten?

Danke für Antworten, liebe Grüße,
Matthias

Geändert von matthias_k (17.03.2006 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten