Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.11.2008, 14:52
Sandra78 Sandra78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Hallo Daggi und ihr anderen,

auch von mir ein Willkommen, wie furchtbar, dass jeden Tag neue Menschen an diesem Krebs erkranken.
Eine 2. Meinung ist auf jeden Fall wichtig, allein schon, damit ihr für euch das Gefühl habt, ihr habt alles getan und sich nachher niemand Vorwürfe machen muss. Soweit ich weiß, sind in Bochum und Heidelberg gute Pankreaszentren.
Die Bochumer kommen aber wohl aus Heidelberg, sind also auch super qualifiziert. Wir waren damals in Heidelberg. Aber wirklich gut hört sich die Diagnose bei deiner Schwester wirklich nicht an. Lebermetastasen sind nicht gut, aber gebt nicht gleich auf! Macht einen Termin in Bochum bei Prof. Uhl!

Fragt den Onkologen auch nach einer Vitamin- und Misteltherapie. Die bekam meine Mama immer vor der Chemo über den Tropf. Und hochkalorische Eiweißdrinks aus der Apotheke z.B. Fresubin oder anderen Marken geben auch ein bißchen Kraft. Mag nicht jeder. Biete sie aber ruhig mal deiner Schwester an. Das gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Gekühlt schmeckt es fast wie ein Milchshake, fand ich. Grundsätzlich sollte deine Schwester alles essen, worauf sie Appetit hat, auch Ungesundes, wenn sie will.

Liebe Kathrin, ich kann nachempfinden, wie traurig du sein mußt. Ich habe selbst auch eine Zwillingsschwester, wir hängen aneinander wie Pech und Schwefel. Und seit wir erst unseren Vater und neun Jahre später unsere Mutter an Krebs verloren haben, noch mehr als je zuvor. Wenn ihr auch noch was zustöße, wüßte ich nicht, ob ich das verkraften könnte.
Es ist so traurig und schwer.

Viel Kraft und alles, alles Gute euch!
Mit Zitat antworten