Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 15.11.2014, 23:23
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Ovarialkarzinom mit Peritonealkarzinose und Omental cake

Hallo Engelchen

ich habe wieder viel mit den Behörden diskutiert. Ein betreutes Wohnen oder auch eine komplette Betreuung lehnt mein Schwager ab. Derzeit wird noch diskutiert inwieweit einzelne Betreuungsverfügungen gemacht werden können. Es sind gerade viele Ideen dazu im Gange, die Behördenwege brauchen aber. Zumindest für meine Nichte scheint es eine Lösung zu geben. Sie bekommt in der Schule Mittagessen und dann eine Betreuung für Hausaufgaben, Spielen, Lernen bis sie ihr Vater holen kann. Er hat aber gegenüber dem Jugendamt klar gemacht, dass er, wenn er um 17.00 Uhr von der ARbeit kommt, seine Ruhe haben will. Das alles wird natürlich bemerkt und vermerkt.
Es ist gut, dass ich dort oben eine Ansprechpartnerin habe. Eine ganz liebe Freundin meiner Schwester kümmert sich nach wie vor um die Beiden bzw. um die Schriftstücke, die nach und nach eintrudeln und schickt sie mir, so dass ich handeln kann. Ich habe aber gegenüber den Ämtern auch klar gemacht, dass ich mich jetzt nicht mehr in der Pflicht sehe und die Unterlagen sowieso nicht zur VErfügung habe. Jetzt werde ich mal abwarten was sich tut. Notfalls muss eine Eilentscheidung getroffen werden.

Vielen Dank, dass du so lieb von mir denkst. Ich glaube auch, dass meine Schwester vertraut hat, dass ich mich kümmere. Laut den Schwestern hat sie meine Nachricht noch erhalten. Ich muss aber auch an mich denken. Bin ja selber nicht gesund. Physischund psychisch stark belastet.

Am Dienstag ist BK-Nachsorge mit Sono und Mammo. Meine Gyn macht bei mir jährlich vaginalen Ultraschall. Ist eigentlich aus der Nachsorge von BK gestrichen, aber mit der familiären Belastung sieht sie kein Problem.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten