Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 24.11.2014, 22:32
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Ovarialkarzinom mit Peritonealkarzinose und Omental cake

Hallole aus BaWü

es läßt sich eigentlich alles recht gut an. Der Herr vom Jugendamt ist sehr engagiert. Geplant ist ein Hort für die Nichte, in dem sie bleiben kann bis ihr Vater zuhause ist. Sie wird von der Schule abgeholt, kann dort Mittagessen, Hausaufgaben machen und mit anderen Kindern, die alle eine Beeinträchtigung haben, auch mal spielen. Das wird von uns allen favorisiert. Alternativ wäre eine Betreuung durch die Lebenshilfe zuhause. Für meinen Schwager ist Hilfe zur Selbsthilfe und eine eingeschränkte Betreuung angedacht. Diese würde die Freundin meiner Schwester übernehmen, wenn es richterlich bestätigt und bezahlt wird. Das wäre natürlich das Beste was passieren kann. Sie könnte dann auch die Hand auf dem Konto halten, sprich nur zu zweit können Verfügungen getätigt werden. Jetzt ist meine Nichte erst mal im Berufspraktikum, das macht sie im Betrieb ihres Vaters. Es dauert 14 Tage und ich hoffe, dass bis dahin eine Entscheidung gefällt wird. Wenn es allerdings nicht funktioniert mit Haushalt und allem anderem wird neu entschieden. Dann rückt das betreute Wohnen wieder in den Fokus, aber erst mal soll mein SChwager die Chance bekommen zu zeigen, ob er das stemmen kann.

Heute war Hautkrebsnachsorge. Im Gegensatz zu sonst hatte ich drei auffällige Stellen, die ich allerdings schon Wochen habe. Eine davon ist biopsiert worden, war wohl doch etwas mehr als auffällig, wobei die Ärztin sich nicht zu einer Aussage drängen ließ. Jetzt heißt es Warten, aber ihr kennt das ja zur Genüge. Ich denke aber nicht, dass es was Ernstes ist, halt irgendein Schei... den kein Mensch braucht.

Ich bin zur Zeit ein bißchen in Zeitdruck, tut mir echt leid, dass ich mit der Antwort so lange gebraucht habe. Ich wollte eigentlich auch mal in euren Threads reinschauen. Ihr seid immer so lieb zu mir, da interessiert es mich natürlch wie es euch geht.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten