Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 08.03.2008, 09:48
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Bin total verwirrt, brauche eure Hilfe

Liebe Claudia,

oh je! Das kann ich verstehen, daß das total ängstigt und verwirrt. Aber es ist so, wie Christine es sagt: es kann nicht sein, daß man plötzlich im nachhinein von 2 auf 4 hochgestuft wird, nur weil irgendwo was gefunden wurde.

FIGO IV hat man, wenn man Metastasen außerhalb des Bauchraumes hat, wie z. B. bei mir ein maligner Pleuraerguß (Flüssigkeit zwischen den Lungenlappen der rechten Lunge durchsetzt mit Tumorzellen) vorhanden war.

Ich habe FIGO IV! Bei der Diagnose war ich komplett inoperabel...
Nach 3 Chemos hatte ich eine Komplett-Remission, nach der 4. Chemo bin ich tumorfrei operiert worden und die letzte und 6. Chemo war am 23.08.2006.

Seitdem ist alles in Ordnung und das sind jetzt mehr als eineinhalb Jahre nach der OP!

Man kann mit FIGO I ganz schnell ein Rezidiv haben und man kann mit FIGO IV eine echte Chance haben.

Fragt also nochmal nach und macht euch nicht so verrückt. Mit FIGO IV ist man noch lange nicht verloren, wie man an mir sieht!

Es gibt hier weiter oben einen Thread, in dem kannst du die Klassifikation nachschauen, hat Bessie mal so schön eingestellt.

Alles Gute für deine Ma und viele liebe aufbauende Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten