Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 04.03.2008, 10:28
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Liebe Marion,
ich möchte mich dem Bericht von Viola anschließen. Ich kann Dich gut verstehen, auf der einen Seite möchte man seinen Vater behalten aber auf der anderen Seite möchte man ihn nicht mehr leiden sehen. Bei meinem Vater ist es inzwischen 20 Jahre her als er an Lungenkrebs gestorben ist. Er war in den letzten 3 Wochen seines Lebens durch diese Krankheit querschnittsgelähmt. Er ist auch im Beisein von meiner Mutter und mir zu Hause gestorben. Als ich wußte, dass er nicht mehr zu retten war, habe ich den lieben Gott um Hilfe gebeten. Wir konnten mit meinem Vater und 2 Priestern unserer Konfession noch das Heilige Abendmahl feiern. Er konnte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr sprechen. Aber wir haben an seinen Reaktionen (er hatte uns alle angesehen und die Hände von alleine gefaltet) gemerkt, dass er alles verstanden hatte. Einige Stunden später ist er friedlich eingeschlafen. Ich bin davon überzeugt, dass Gott ihm den Übergang in die jenseitige Welt leicht gemacht hat. Heute bin ich froh, dass er in seinen letzten Stunden nicht mehr an Apparate angeschlossen worden ist und friedlich einschlafen konnte.
Wenn nach dem Gesprächen mit den Ärzten sich herausstellt das dein Vater nicht mehr zu retten ist, lasst ihn nicht unnötig leiden. Ich glaube auch, dass Dein Vater Eure Nähe und Fürsorge spürt.
Ich wünsche Euch viel Kraft und Gottes Hilfe für die kommende Zeit.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten