Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 05.11.2008, 07:52
Benutzerbild von Jasminda
Jasminda Jasminda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Krankmeldung nach Melanomentfernung?

Ich war nach der Entfernung meines Melanoms 1 Woche im KH und dann 5 Wochen zuhause. Allerdings saß mein Melanom am Fuß und es wurde außerdem eine Hauttransplantation vorgenommen. Das Laufen fiel mir also dementsprechend schwer und die Wundheilung bereitete ziemliche Probleme. Ich muss auch ganz ehrlich sagen: die 6 Wochen taten meiner Seele gut, ich musste erstmal auch den Schock verdauen mit 28 Jahren an Hautkrebs erkrankt zu sein, zumal die Ärzte vor der OP eine große Panik gemacht hatten und ich fast 2 Wochen lang dachte, dass ich womöglich schon überall Metas habe und mir nicht mehr viel Zeit bleibt. Naja, ihr alle kennt die Ängste und Gedanken, die einem bei so einer Diagnose durch den Kopf geistern, besonders dann wenn einem die Ärzte nicht besonders viel Hoffnung machen.

Ich bin kein Mensch, der schnell zuhause bleibt bzw. schnell "krank macht", aber diese 6 Wochen zuhause bleiben haben mir wirklich gut getan, ich konnte es in Ruhe verarbeiten, mal nur an mich denken und die Seele baumeln lassen und erkennen, wieviel Glück ich gehabt habe. Und vor allem konnte mein Fuß in dieser Zeit vernünftig heilen...
__________________
Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstößen ausgesetzt war. Denn durch den Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln. (Seneca)
Mit Zitat antworten