Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.01.2009, 10:04
Kathi Kathi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Hunsrück
Beiträge: 5
Standard AW: Adenokarzinom und Hirnmetastase

Liebe Christel,

man hat mir klipp und klar gesagt: wir können sie nicht retten! Und das meinte ich mit "Todeskandidat"! Man kann mein Leben vielleicht um 6 Monate verlängern, was nicht heisst, dass ich nur noch 6 Monate zu leben habe.
Ich meinte auch nicht, dass ich gegen jede schulmedizinische Behandlung bin.
Man hat mir ja jetzt auch das Carboplatin und Vinorelbin angeboten, aber nach der Erfahrung mit dem Cisplatin habe ich Angst davor.

Diese Klinik, von der ich sprach, macht ja auch Chemo, aber eben begleitet mit naturheilkundlichen Sachen, die die Folgen abmildern. Und dazu wäre ich auch bereit.

Ja, das war eindeutig ein Behandlungsfehler, denn man hatte mir diese Kapsel nicht gegeben, die Übelkeit verhindert! Da ich aber zu dem Zeitpunkt nichts darüber wusste, konnte ich auch nicht danach fragen.

Man hatte mich auch nicht über die möglichen bleibenden Folgen des Cisplatin aufgeklärt. Ich war zu Tode erschrocken, als ich danach gegoogelt habe. Das Carboplatin soll um einiges weniger aggressiv sein, auch das habe ich erst durch Googeln herausgefunden.

Man konnte mir auch meine Frage nicht beantworten, weshalb die ganze Infusionsbrühe (Kochsalzlösung) bei mir so ins Gewebe gegangen war. Auch da stehe ich im Dunkeln! Das war schlimm, meine Knie waren so dick, dass ich mich nicht mehr bücken konnte und beim Hinlegen dachte ich, das Wasser erschlägt mich. Es hat über eine Woche gedauert, bis alles raus war.

Auch hat man mich über die Nebenwirkungen der Bestrahlung des Kopfes nicht aufgeklärt. Nur mein Hausarzt - der auch Internist ist - sagte mir was con "leichter Übelkeit und Kopfschmerzen, gegen die man aber etwas tun kann"

Ich scheue mich auch davor, nach allem zu googeln, denn man erhält immer sehr widersprüchliche Aussagen. Ist wohl auch von Mensch zu Mensch verschieden, wie alles.

Liebe Grüsse
Kathi
Mit Zitat antworten