Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 17.03.2008, 16:11
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo Marita,

das hat mich jetzt sehr gerührt, das dein Mann sich so emotional freuen kann Ich bin da auch so und habe dem zufolge schon mein halbes Leben verheult - oft vor lauter Freude


Hallo ihr Lieben,

dann will ich mal, wie versprochen, ein bisschen von meiner wunderbaren Reha erzählen.

Als erstes muss ich sagen, dass ich noch nie so lange im Winter bzw. beginnenden Frühjahr an der Ostsee war, schade eigentlich, denn es ist ein so fastzinierendes Naturschauspiel mit Wolken, die es hier in Berlin nicht gibt, Stürmen, die die Strände klitzeklein oder meterweit werden lassen und dem unendlichen Meer mit Wellen, die es wohl auch im Sommer so nicht gibt und Möven und Schwänen und einfach nur noch schön.

Die Klinik lag direkt am Meer und nach meinem anfänglichen Frust, kein Zimmer zur Merrseite zu haben, kamen bald die Vorzüge meines Zimmers, welches den ganzen Tag Sonne hatte zum Vorschein. Die Meerseite hatte nämlich fast gar keine Sonne.
Der Strand vor der Klinik war wunderschön und ich habe ihn fast jeden Tag für einen gemütlichen Fußmarsch in den Ort (2,5 km) genutzt. Boltenhagen selbst ein nettes kleines Örtchen mit supertollen Cafe`s in denen die Chefs noch selbst backen. Ich habe trotz mindestens 1 1/2 Stunden Sport am Tag nicht ein Kilo abgenommen also ein herrliches Kuchenangebot und irgendjemand fand sich immer zum Kaffee trinken gehen.

Die Mitarbeiter der Klinik gaben sich auch große Mühe bei der Auswahl der Tischnachbarn, so dass ich gleich am ersten Abend zwei nette Frauen kennenlernte, mit denen ich von nun an meine abendlichen Freizeitstunden verbrachte (die Runde wuchs dann noch auf 6 Frauen an).

Auch wurden in der Klinik viele Freizeitangebote für den Abend und das Wochenende organisiert so dass ich Bilder gemalt, Körbe geflochten, Lampen gebastelt und einen Ausflug nach Lübeck unternommen habe.

Meine Lieben zu hause besuchten mich auch und ich machte mit Ihnen noch Ausflüge nach Warnemünde, Kühlungsborn, Heiligendamm (ein Glück bin ich dort nicht hin gefahren, ich hätte mich zu Tode gelangweilt) Wismar und Hamburg.
Die Therapien waren auch sehr gut abgestimmt und man konnte jedezeit, wenn einem etwas zu schwer oder zu leicht war wechseln. Mein tägliches Programm begann morgens mit einem 20 minütigen walken anschließend Wassergymnastik , ein paar Übungen für die Wirbelsäule und nach dem Essen eine entspannende Massage................

Übrigens haben Krebspatienten Anspruch auf diese Heilbehandlungen. Eine ist wohl Pflicht und weitere können genehmigt werden.

So, ihr Lieben ich hoffe ich konnte einen kleinen Eindruck vermitteln wie gut mir die Reha getan hat. Es ist einfach schön zu sehen was man trotz der Krankheit noch alles kann und wozu man Lust bekommt, wenn man frei und frisch mit lauter netten Mädels durch die Gegend zieht

Liebe Grüße

Ute
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Strand.jpg (38,4 KB, 104x aufgerufen)