Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 04.02.2003, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Mein Vater ist im August 02 an Speiseröhrenkrebs gestorben. Vor zwei Jahren brach diese Krankheit aus. Begann auch mit Schluckbeschwerden. Der Tumor war inoperabel. Jedoch mit zweiwöchiger Chemo und ca. 35 Bestrahlungen wurder der Tumor vollkommen zerstört. 2 Jahre ging es ihm dann total super. Er nahm wieder zu und war richtig fit. Aber letztes Jahr dann stellte man eine Metastase am Lendenwirbel fest und von da an ging es bergab. Er hatte dann bereits Metastasen am Magen, an der Leber und im Bauchraum. Er bekam Wasser und wurde mehrmals punktiert. Man konnte zusehen wie er abnahm. Es war so schlimm das mit an sehen zu müssen und nicht helfen zu können. Aber er war so ein Kämpfer, hat alles ertragen und über sich ergehen lassen. Am Schluss bekam richtige Schleimattacken, weil er nicht mehr schlucken konnte. Er ist daraufhin nach ein paar Tagen ganz plötzlich an Organversagen gestorben. Er hatte zuvor nie etwas an den Organen. Diese Krankheit ist wirklich heimtückisch. Und auch ich will hier niemanden Angst machen. Aber bisher habe ich niemals einen guten Verlauf dieser Krankheit erfahren.
Trotzdem, hofft weiter und gebt niemals auf. Vielleicht gibt es ja doch Wunder. Meinem Paps kam leider keins mehr zur Hilfe. Ich vermisse ihn so sehr.
Liebe Grüße an alle hier
Petra S
Mit Zitat antworten