Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 20.09.2013, 18:50
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi Ihr Lieben,

also - wenn ihr kommen wollt, organsiere ich sofort eine weitere (Mädels-)Party !! Vor allem Kolibri hat ja echt eine lange Anreise unsere Geburtstagsfete hier steigt morgen - aber damit habe ich ja keine Arbeit. Wir haben uns in Anbetracht der Umstände das "Rundum-Sorglos-Paket" gegönnt und alles in die Hände eines Party-Service gelegt. Anders wäre das nicht zu machen gewesen: ich bin vollzeit berufstätig und derzeit mit zahlreichen Überstunden "gesegnet"... da bleibt gerade mal ein bisschen Zeit für das Notwendigste im Haushalt. Ich muss aber ehrlich sein: manchmal bin ich fast dankbar für dieses Stress, weil er mir den Kopf vom Grübeln abhält...wenn ich da so in meinem Hamsterrad renne, gucke ich nicht rechts und nicht links, sondern konzentrier mich voll auf die Aufgabe, die vor mir liegt.

Ich war gestern übrigens selbst mal wieder beim Doc - Grippe-Impfung abholen... nachdem ich dieses Jahr im Februar die erste Influenza meines Lebens hatte, werde ich künftig weiter treu zum Impfen gehen. Letztes Jahr hab ich es nur verpasst, weil die Diagnose meines Mannes alles durcheinander gewirbelt hatte - die Quittung kam prompt. Und ich konnte nicht mal zuhause bleiben, um ihn nicht anzustecken...zum Glück konnte meine Mutter mir Asyl gewähren.

@Marita - für unsere 15-jährige Tochter suche ich derzeit einen Psychoonkologen... sie hat die ganze Zeit auch sehr stabil gewirkt, jetzt kam raus, dass sie völlig hilflos ist vor lauter Wut, Schuldgefühlen, Angst, Trauer... und überhaupt nicht weiß, wohin mit sich und den Schwierigkeiten. Ich ärgere mich, dass ich meinem ersten Impuls letztes Jahr nicht gefolgt bin, und ihr gleich professionelle Hilfe organisiert habe. Jetzt hoffe ich, dass es dank guter Beziehungen ein bisschen schneller geht als sonst üblich... vielleicht schaust du für deinen Sohn auch mal ?

Mir genügt es bisher, hier immer jemanden zu finden, der genau weiß, wovon ich rede...

Ansonsten gibt es bei uns nichts Neues - die Blutwerte gestern waren ok für dieses Stadium der Chemo, die erhöhten Thrombozyten sind offenbar kein Grund für graue Haare... die nächste Chemo findet mit ein bisschen Verspätung am Dienstag statt - und dann rückt auch der 9. Oktober wieder näher.

Unsere Ärztin hat gestern zum ersten Mal zugegeben, dass sie selbst kaum mehr damit gerechnet hat, dass die Chemo anschlägt ...und genauso happy war wie wir, als die Zahl der Metastasen zurückgegangen ist. Sie ist sehr angetan von der Resilienz meines Mannes und der Souveränität, die er an den Tag legt... Aber damit "die Bäume nicht in den Himmel wachsen" hat sie dann aber auch noch (sehr liebevoll) nachgeschoben, dass es dennoch eine sehr schwere Krankheit ist...

Ach ja, manchmal vergessen wir es in diesen Tagen, weil alles so gleichförmig stabil geworden ist - zwar auf niedrigem Niveau, aber immerhin unverändert, was in unserem Fall ja immer positiv ist.

Deshalb habe ich alle Daumen frei, um sie für euch zu drücken. Die Wirkung mag immer genau da ankommen, wo sie gerade am dringlichsten gebraucht wird.

liebe Grüße für/an alle
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten