Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 25.01.2009, 08:27
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 388
Standard AW: Viel Hoffnung, viel Angst, viele Fragen...

Ihr Lieben,

ich danke euch und weiß, dass ihr an mich gedacht habt, ich habe auch ganz viel an euch und eure Schicksale gedacht.
Ich bin sehr traurig, der Schmerz ist groß und doch fühlt es sich noch so unglaublich an...
Er ist an diesem Morgen noch aufgestanden, war im Bad und ist dann ins Wohnzimmer gegangen. Dort hat er sich auf die Couch gelegt, meine Mutter angeschaut, den Kopf geschüttelt und ist einfach gestorben.
Ich bekomme nicht klar, dass er dort dort lag, kein Leben mehr in diesem Körper war, das war er doch!Ersah aus, als schliefe er. Ich weiß, es ist gut, dass er ohne Kampf und Schmerzen ganz friedlich eingeschlafen ist, aber lieber hätte ich, er hätte diese Krankheit nie bekommen und wäre noch hier!
Ich weiß aber auch, wie wichtig es ihm war, noch auf seinen Beinen stehen zu können, dass er keinesfalls "wartet", bis er gar nicht mehr hochkommt und lieber sehr konsequent und ruhig seinen letzten Weg antritt, so wie er es im Leben auch getan hat: Gerade stehen, ruhig, überlegt und konsequent handeln und jedem das Seine lassen, immer bei sich bleiben.
Insofern bin ich sehr dankbar, dass ihm das geblieben ist in seinen letzten Tagen.
Ich funktioniere ganz gut, regle viel, aber ich denke, so bin ich einfach und letztendlich kapiere ich so viel noch nicht.
Ich weiß nicht, wie wir kommenden Donnerstag überstehen sollen, an diesem Tag findet die Trauerfreier statt.

Ich danke euch für eure Hilfe, eure guten Gedanken und den Trost, der wirklich ankommt.



"Einen langen Baumes Wurzel bist du gewesen.
Einen hohen Berges Stein warst du.
Nun geh zu deinen Baum und zu deinem Berg zurück."


Es grüßt eine ziemlich wirre und zutiefst traurige Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-

Geändert von Tine70 (25.01.2009 um 08:41 Uhr)
Mit Zitat antworten