Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 08.02.2010, 13:01
gertilong gertilong ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 51
Standard AW: Diep Flap Komplikationen Erfahrungsberichte

Hallo liebe frisch operierten DIEP-Frauen,

ich freue mich für Euch, dass Ihr alles so gut überstanden habt.
Ich hatte die OP vor ca. 2 Jahren und alles sehr gut überstanden und bin seitdem sehr happy wieder mit 2 Brüsten.

Um die Wülste um die Bauchnarbe zu verhindern habe ich viel massiert (damit sich die Narbe in Relation zum Restfett nicht einzieht) und mich in der Reha dort auch lymphen lassen. Ich glaube das hat viel gebracht. Die Restzipfel (dogears) an den Enden der Naht habe ich mir später im Rahmen der Nippelkonstrukktion korrigieren lassen - nun ist alles schön glatt!

Zu engen Jeans fällt mir noch ein, dass mann den Druck vom Bund unterhalb der Narbe, also Richtung Scham, ruhig haben kann. Man riet mir allerdings davon ab anfangs über der Narbe zuviel Druck zu haben damit. Die Blutversorgung der Bauchnarbe kommt sonst schlecht an den oberen Rand, die Gefäße kommen nämlich von ganz weit oben, quasi von unter der Brust. Die Gefäße müssen sich erst neu bilden, dann ist es kein Problem mehr.
Also die alten bauchfreien Hosen sind wieder gefragt und nicht die jetzt modernen mit dem hohen Bund

Lasst es Euch gut gehen und freut Euch auf das schicke Dekolte im Sommer!!

Liebe Grüße Gertilong

Geändert von gitti2002 (02.12.2010 um 15:06 Uhr) Grund: Klinikname
Mit Zitat antworten