Thema: Magenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.06.2005, 16:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs

Hallo Whiskey,
die Gründe, die Du anführst sprechen für mich nicht unbedingt für ein Ca. Gewichtsabnahme kann man auch bei einer Gastritis u.A. haben. "Schlechte" Blutwerte hat man auch nicht unbedingt bei einer Krebserkrankung, es sei denn im fortgeschrittenen Stadium. Meist kann man bei einer CT oder MRT auch nicht eindeutig sagen, ob es Metastasen sind oder andere Tumore (z.B. gutartige). Wenn wirklich ein schnellwachsender Magenkrebs da sein sollte und das scheint mir immer noch nicht eindeutig zu sein (wie konnte man das OHNE Gastroskopie feststellen, wenn man noch nicht einmal die Tumorart kennt?) , dann sollte eine Therapie schnellmöglichst erfolgen, um eine weitere Ausbreitung zu unterbinden. Bei einem wirklich inoperablen Krebs, würde man Chemo (möglichst platinhaltig) geben um die Lebenserwartung hochzusetzen und Symptome zu untdrücken. Aber vor einer richtigen Therapie kommt eine Spiegelung und Gewebeprobe. Es gibt bei div. Arten ganz gute Therapien. Das hängt von der Art des Tumors ab. Zu Zeitabläufen kann man nicht unbedingt etwas sagen. Das ist sehr unterschiedlich und richtet sich nach Tumorart und Begleitkomplikationen. Auch nach dem Alter Deines Vaters und anderen Erkrankungen. Ich würde mir an Deiner Stelle noch eine zweite Meinung bei einer Uniklinik holen. Diese Auskünfte wären mir zu dürftig an Deiner Stelle. Übers Internet kannst Du auch einen Prof. von der Berliner Charité befragen. www.medicine-worldwide (Krebserkrankungen).
Viel Glück, Nadine
Mit Zitat antworten