Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 05.07.2011, 20:43
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: Aua- Aphten machen mich fertig!

Hallo Ihr beiden!

Danke für die Tipps, hab heut Solcoseryl akut geholt, eine Haftpaste die eine Schutzschicht über der Afte bildet. Idee ist gut, Paste hält aber an der Stelle nicht. Da wo mechanische Reibung im Mund ensteht geht Sie wieder ab, bzw. hilft für 6 Bissen vom Salamiebrot mit erträglichen Schmerzen bis sie wieder unerträglich werden Aber ich denke so an der Lippeninnenseite oder am Zahnfleisch oder Wangeninnenseite (dann aber auf der anderen Seite kauen) könnte die echt was bringen wenn jemand Probleme haben sollte.
Ich hab in den letzten Tagen ziemlich viel Euros in meine Aftenbehandlung investiert, mit dem Ergebnis, dass alles leider nicht hilft. Es gibt sogar eine Menge Aften-Foren und keiner hat das Non-Plus-Ultra Mittel, eher ist es so, dass eine Afte mit Behandlung in einer Woche heilt und ohne in 7 Tagen. Sprich ich sitze es jetzt einfach aus, bzw. nehm die Aftabs vor dem Schlafengehen. Grad will ich nicht noch mehr investieren, vielleicht das nächste mal, aber ich hoffe mal das es das nicht gibt, denn vor der Chemo hatte ich nie Aften und es steht ja zum Glück keine Chemo mehr bevor.
Das Positive, am Samstag wird ja geheiratet und dann hab ich ein paar Kilo weniger

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten