Thema: Lungenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 01.03.2006, 21:27
dEE dEE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Bei Bremen
Beiträge: 13
Standard AW: Lungenkrebs

Hallo ihr Lieben!!!!

So... wir (mein Bruder und ich) sind wieder zurück von dem Termin. Unser Paps bleibt bei Mam.

Bevor ich aber dazu etwas schreibe, muss ich erstmal etwas loswerden! Mein Familie und ich sind dankbar für jeden Brief hier von euch!
Kirsten, Dir muss ich wirklich sagen, dass es mir sehr sehr leid tut, dass Deine Mam gestorben ist!!! Wünsche Dir viel Kraft für euch!!!

Der Termin - ich muss sagen, ich kannte bis heute den Professor Dr. nur vom hören. Als er ins Zimmer trat und anfing mit uns (Mama, Papa, mein Bruder und mir) zu reden, dachte ich, dass seine Blicke nichts viel Gutes verraten.

Er meinte, er wolle mit uns ehrlich sein und wird versuchen mit verständlichen Worten erklären, in welcher Situation wir sind und was es nun für Möglicheiten gibt.
Im ganzen hat Mam einen stabiles Krankheitsbild. Wir stehen nicht unter Zeitdruck, sodass er sofort behandeln muss! Das ist ganz wichtig. Des weiteren meinte, ist aber die Situation nicht ganz einfach, denn Mama ist bettlegerich. Der jetzige Zustand würde eine richtige Chemo Mam töten, dass hatte er schon mal gesagt. Es gibt aber eine ganz ganz leichte Chemo, das würde gehen. Diese Chemo soll man auch nicht so merken, wie die herkömmlichen. Ist aber einer der klassischen Art. Nun gibt es seit kurzem Chemos auf Tabletten-Basis. Die auch eine ganz ganz leicht sein soll. Allerdings sehr sehr teuer und werden nur unter bestimmten Punkten von der Krankenkasse erlaubt. Unter anderem, wenn man schon Chemo´s bekommen hat oder so wie in diesem Fall, Mam im Bett liegt. Diese würde er auch gerne versuchen wollen, wenn Mam das will, sonst nicht! Ihm ist sehr wichtig was sie will und nicht was wir (die Männer halt - Paps, mein Bruder und ich) wollen. Die Tabletten werden auch weniger und somit sollte sie auch wieder etwas Kraft tanken können, was wir alle hoffen! Wenn das klappen sollte, dann wird sie vielleicht mit den Tabletten-Chemo Ende der Woche anfangen. Der Professor meinte, wir sollen das mal einen Monat versuchen, sollte es nicht gut gehen, dann wird diese abgebrochen und wir gehen einen anderen Weg. Die Nebenwirkungen sollen auch viel besser sein. Wenn ich jetzt noch wüßte wie das hieß, aber das werde ich dann hier noch nachtragen.
Wir sind alle etwas erleichtert! Wenn das klappt, dann kann Mam auch zum Wochenende nach Hause. Nur bis dahin müssen wir ein elk. Bett haben und noch so ein paar Dinge. Aber das läßt sich einen Ort weiter beschaffen.
Die Schlußworte des Professor´s - er meinte das Mam sehr hart im nehmen ist, als wenn sie im Boxring steht und nieder geschlagen wird. Nur sie steht jedes mal wieder auf!!! Er ist mit ihr sehr zufrieden.
Wir werde so weiter machen!!! Meine Eltern haben sich ein Ziel gestzt. Sie wollen in 3 Monaten, wenn alles klappt, zur Kur fahren!!!! Das haben sie sich auch mehr als verdient, nachdem sie das durchgemacht haben.

Euch alle wünsche ich Kraft und viel Mut!!!
Viele liebe Grüsse von mir
David

Geändert von dEE (02.03.2006 um 07:16 Uhr)
Mit Zitat antworten