Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.11.2006, 11:11
Geli Geli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 23
Standard AW: NHL- ein neues Mitglied meldet sich zu Wort

Hallo Toddi 14,

habe eben erst deine Beiträge gelesen, da ich nicht mehr so oft im Internet bin. Ich und auch alle anderen können deine Ängste und Sorgen nachvollziehen. Ich bin mittlerweile 43 und lebe mit der Diagnose foll. Lymphom Grad I und Stadium 4A seit ca 1,5 Jahren und mir geht es mittlerweile sehr gut.
Als ich meine Diagnose erfuhr, fiel ich in ein tiefes Loch und habe totale Angst gehabt, vor dem was auf mich zukommt und vorallem hatte ich mit dem Gefühl zukämpfen, dass für mich jetzt die Uhr tickt. Für meine Familie war es glaube ich sogar noch schwerer als für mich.
Meine Onkologe hat mir damals zwei Behandlungsmethoden vorgeschlagen, "watch and wait" oder mir eine Zweitmeinung bei Prof. Hiddemann in München zuholen.
DA ich keinerlei Beschwerden hatte, habe ich nach langem Überlegen und viele schlaflosen Nächten dazu entschieden nichts zu tun und es geht mit gut.
Aus dem Loch bin ich mit der Zeit heraus gekrabbelt und sehe aber das Leben jetzt mit anderen Augen. Irgendjemand sagte mal zu mir, sieh es, als wenn du die gelbe Karte gekommen hast, und manch noch etwas draus!!!!!!!!
Seitdem lasse ich auch die 11 gerade sein, habe mir meine Traum erfüllt, ein altes Golf Cabrio und sehe viele Dinge anders. Ich plane auch, mache wieder Schule und mich demnächst selbstständig, mal sehen was das Leben noch so bringt.Wenn ich demnächst eine Chemo brauche, davon gehe ich aus, da sich meine Lymphies im Bauchraum mittlerweile doch unangenehm bemerkbar machen, na ja dann ist es so.
Dieses Forum hat mir bei meinen Ängsten sehr geholfen und ohne dieses Forum ginge es mir bestimmt nicht so gut, deshalb einen riesen Dank an ALLE!
Man habe ich viel geschrieben, aber eigentlich wollte ich dir damit nur sagen, mit dieser diagnose kann man gut leben, du wirst es sehen, nur erst einmal müsste ihr(du und deine Lieben) aus diesem Loch herauskommen und lernen damit zu leben.
Ich hoffe ich habe die richtigen Worte gefunden und dich damit nicht erschreckt.
Alles Liebe dir und deinen Lieben
Angelika
Mit Zitat antworten