Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 08.08.2006, 10:30
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo,

obwohl ich schon länger im KK unterwegs bin, habe ich bis vorhin dieses Thema nicht entdeckt. Also, ich bin Bobby Lee, eigentlich Uschi, habe aber den Namen von meinem Kater "ausgeborgt", weil er mir so gut gefällt ( der Name, der Kater natürlich auch). Im Dezember 2001 wurde bei mir ein Rektum-Carzinom festgestellt und im Januar 2002 wurde ich dann operiert. Danach kam noch eine adjuvante Radio-Chemotherapie, die sich über ein halbes Jahr hinzog. Gott sei Dank waren seitdem alle Nachuntersuchungen ohne Befund und ich hoffe, dass die CT, die dann noch Ende des Jahres ansteht, auch gut ausfällt.Mein Bobby hat mir in dieser schweren Zeit sehr geholfen und hilft mir immer noch, wenn ich einmal psychisch nicht so gut beieinander bin. Ich kann nur unterstreichen, dass Tiere die beste Therapie sind, auch weil sie immer für uns da sind, wenn wie sie brauchen, ohne Bedingungen, ohne Wenn und Aber, und weil sie uns die Liebe , die wir ihnen geben 1000000...fach zurückgeben.

Liebe Gloria,
es tut mir leid, dass deine Mini nicht mehr bei dir ist. Lass dir jetzt Zeit, dein Gefühl wird dir sagen, wie du es richtig machst. Ich persönlich würde auch einer älteren Katze aus dem Tierheim ein neues Zuhause geben. Mein Bobby war sechs, als ich ihn von da zu mir holte. Sicher kann man dir dort auch einen Tipp geben, wer sie einmal im Notfall versorgt. Ich hatte ja auch niemanden, weil meine Verwandten und Freunde entweder Hunde haben oder es andere Gründe gab, aber ich habe damals durch den Hinweis einer Kollegin eine Frau kennengelernt, die meinem Kater für die Krankenhausaufenthalte ein Zuhause gab. Wir sind inzwischen die besten Freundinnen und ich weiss, dass mein Bobby bei ihr jederzeit willkommen ist. So findet sich immer ein Weg.

Jetzt wünsche ich euch allen noch eine schöne Woche. Danke auch für die schönen Geschichten, liebe Heidi.

Euch allen liebe Grüße

Bobby Lee
Mit Zitat antworten