Thema: Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.04.2006, 23:27
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Angst

Liebe Sabine,

deine Angst kann ich gut nachvollziehen. Mir ging es genauso, als bei meinem Vater diese Diagnose gestellt wurde.

Aber hoffnungslos ist es nicht. Wochen dauern sollte es nicht, bis eine Entscheidung über die Behandlung getroffen wird. Bei meinem Vater ging alles sehr schnell. Freitag war unser Hausarzt da, hat sofort einen Termin in der Klinik gemacht. Am Sonntag kam mein Vater in die Klinik. Mittwoch dann Diagnose SPK und 2 Wochen später wurde er operiert.

Mein Vater wurde in der Uniklinik Magdeburg operiert. Die OP wurde von Prof. Lippert durchgeführt. Darüber sind wir froh, es ist ein sehr guter und vor allen Dingen erfahrener Chirurg. In Berlin käme die Charité in Betracht. Es soll auch eine sehr gute Klinik sein.

Jetzt zu deinen anderen Fragen. Da durch die vielen Infusionen, Blut abziehen etc. die Venen schnell kaputt sind, wird ein Port eingesetzt. Darüber werden dann die Infusionen gegeben.

Welche Untersuchungen wurden denn bei deiner Mutter gemacht? Wie ist die Stadieneinteilung (Klassifizierung)? Bei meinem Vater war es T2, N0, M0. T bedeutet wie groß der Tumor ist. Es geht von T1 bis T4, N - befallene Lymphknoten, M - Metastasen.

Je nachdem wie groß der Tumor ist, wird entweder gleich operiert oder es muss vorher Chemo oder Bestrahlung bzw. beides gemacht werden, um den Tumor zu verkleinern.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Wenn du noch weitere Frage hast, dann melde dich.

Ich wünsche deiner Mutter alles Gute und hoffe, dass ihr schnell geholfen werden kann.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten