Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.10.2008, 15:54
Hazel Hazel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 9
Frage AW: MR/ Ct oder Ultraschall

Hallo Ihr Lieben,

also nun möchte ich mich mal an dieser Stelle einloggen. Habe bereits unter "Lymphknotenkrebs" geschrieben und bin da nun wohl auf jeden Fall falsch:

Also ich habe vor etwa 7 Wochen unter meiner linken Achsel einen Kirsch-Pflaumengroßen beweglichen Knoten entdeckt. Mein Hausarzt war sich sicher, dass es ein Lymphknoten ist und meine Frauenärztin wusste es nicht genau. Daher wurde nun ein Thorax.CT gemacht. Am Montag war die Auswertung und der Onkologe sagte mir, dass es kein Lymphknoten sei, jedenfalls wäre auf dem CT alles völlig unauffällig. Ich soll das ganze nun beobachten und in zwei Monaten wiederkommen....

Daher nun meine Frage:
Wer weiß, ob sich ein Weichteiltumor eher mit einem CT oder vielleicht besser mit einem MRT darstellen lässt? Habe im Internet gelesen, dass das MRT bessere Aussagen im Bereich Weichteile macht. Stimmt das? Möchte schon gerne wissen, was sich dort in meiner Achsel befindet. Bei mir ist es auch so, dass es gut tastbar, aber eben im CT nicht sichtbar ist. Es liegt auch unterhalb der Haut, sodass es keine Wölbung nach außen gibt. Bin sehr verunsichert.

Mein Onkologe sagte auch, er könne es nicht entnehmen, weil er es im CT nicht darstellen kann........ ?????????????? Kann ein Chirurg von heute nichts mehr fühlen?????????? Ich könnte ihm schon sagen, wo er nachgucken muss

Wäre froh, wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte, möchte auch ein Sarkom ausschließen können.

Liebe Grüße

Hazel
Mit Zitat antworten