Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 03.03.2010, 00:07
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Sonntag der 28.2.10

hallo horst

ich habe auch kinder im alter deiner tochter und stelle es mir wie ein alptraum vor, was du durchmachst .
ich war einmal in einer ähnlichen situation...ich weiss daß alkohol oder ´normale* medis nicht helfen...nur betäuben.(ich arbeite übrigens auch im suchtbereich).
das problem ist das streßzentrum im gehirn, das verständlicherweise alarm schlägt....weder atosil noch alkohol unterbrechen die teufelskreise, die sich dort abspielen...
ich habe damalas den rat eines oberarztes in der psychiatrischen krisensprechstunde angenommen und mir ein mildes medikament geben lassen, das gezielt die amygdala im gehirn dazu bringt, die ständige alarmstimmung abzuschalten.
ich wurde sehr gut beraten, er hat jedes meiner symptome konkret abgefragt und dann zu einem bestimmten medikament geraten.
das half mir sehr und nach einigen wochen konnte ich es wieder absetzen.
ein mildes antidepressivum wäre auch eine lösung, aber das dauert sehr lange, bis es über die blutkonzentration wirkt und war bei mir auch aus anderen gründen nicht angesagt...
es gibt in vielen psychiatrischen kliniken oder abteilungen *trauma-sprechstunden*, da wird man entsprechend beraten...und gezielt medikamentiert...(und als fachmann ist dir jaar, daß du dich im moment mitten in einer traumatischen situation befindest...)
liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten