Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #233  
Alt 04.05.2006, 11:57
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

hallo miteinander

ich "höre" auch oft, was mein papi sagen würde! das ist ein schönes gefühl und zeigt mir wie nahe ich ihm gestanden bin!

mir wird immer mehr bewusst, was mir mein papi bedeutet hat und wofür ich ihn geliebt habe! ich habe mir das noch nie richtig überlegt... was papi und mami auszeichnet hat sich irgendwie immer zu einem "brei" vermischt, das ich als "eltern" kannte. meine eltern sind ziemlich verschieden, haben sich aber toll ergänzt. mein papi war wirklich ein sehr guter zuhörer und hatte auch unendlich geduld mit mir und immer offene ohren! in den meisten fällen, wenn ich eine meinung hören wollte oder sonst rat gebraucht habe, und das geschah sehr häufig, habe ich ihn angerufen. da er auch eine gewisse dominanz hatte, war dann das was er gesagt hat für mich dann quasi stellvertretend für meine eltern. bei meiner mami fällt mir immer mehr auf, dass sie eine schlechte zuhörerin ist! ich finde mich selber gemein, wenn ich so etwas denke, aber ich empfinde es einfach so! zugegeben, ich kann ganz schön losquatschen, aber na ja, bei papi war das halt immer anders! hmm, und papi war, im gegensatz zu mami, auch immer sehr sportlich und unternehmenslustig und sachen wie skifahren, fahrradtouren, spaziergänge, tennis etc. kamen oft von ihm aus! das vermisse ich auch unendlich! mami und papi waren immer sehr stolz auf meine schwester und mich, aber mit papi war da noch etwas anderes! er hat mir immer das gefühl gegeben, etwas ganz besonderes zu sein! und zu meinem selbstvertrauen und meinem glauben an mich, hat er sehr, sehr viel beigetragen! das macht mich alles sehr traurig, ich vermisse ihn so sehr!

gestern bin ich zum ersten mal wieder ins fitness gegangen! seit er nicht mehr da ist, hatte ich keine energie mehr für solche sachen und der gedanke an so viele menschen auf so engem raum (ich hör mich echt an wie meine eigene oma ), hat mir richtig angst gemacht! es hat sehr gut getan!

petra s.: das bild ist ja so süss! ich liebe katzen! toll, das mit der radtour! ich hoffe, dass du öfters die energie aufbringst um solche sachen zu machen! es scheint dir gut zu bekommen

andrea s.: dir wünsche ich ganz besonders viel nerven für die "DUMMKUH"!

ganz liebe grüsse an euch alle und wie es petra s. schon geschrieben hat, ganz viel freude an den kleinen dingen!

andrina
Mit Zitat antworten