Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 27.12.2009, 20:54
Schneekugel Schneekugel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Papa hat Flügel bekommen...

Hallo liebe Dani,

mein Gott, ganz ehrlich, ich könnte heulen vor Rührung. Das ist echt soooo lieb von Dir gewesen. Und bitte glaub mir: ich habe unser Date nicht vergessen, aber ausgerechnet über Weihnachten ist bei uns alles abgestürzt. Zunächst dachte ich, es sei nur die telefonleitung betroffen, aber das Inetrnet hängt ja auch dran. Auch jetzt ist es noch nicht vollkommen ok und stürzt immer wieder ab. "Lustigerweise" war der Stördienst über die Feiertage nicht besetzt und ist wohl erst morgen wieder erreichbar. Wir haben öfter Probleme, aber dass es nun ausgerechnet an Weihnachten war, aht mich doch sehr traurig gemacht, weil ich Dir zumindest gerne frohe Weihnachten gewünscht hätte. ich tue dies hiermit nachträglich und hoffe, dass auch Du die Tage gut überstanden hast. Ich muss zugeben, dass es nicht so schlimm war, wie erwartet. Hört sich vielleicht komisch an, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Papa da war. Ich habe zum ersten Mal, seit seinem Tot begriffen, dass er in meinem Herzen IMMER ist und dass mir das nicht und niemand nehmen kann. Natürlich ist das nicht immer ein Trost und an den Feiertagen habe ich mich oft beim Grübeln erwischt, aber ich konnte mich einigermaßen schnell wieder fangen und habe Weihnachten sogar ohne Tränen überstanden. Das lag wahrscheinlich auch am Stress, aber ich bin froh, dass es nun vorbei ist. Ich glaube überigens, dass meine Lebenssituation etwas falsch bei Dir angekommen ist. Ich habe schon noch Angehörige: Meine Mama, Onkel, tante, Cousin, mein Freund...aber die, die ich am meisten geliebt und gebraucht habe (außer meine Mama natürlich) sind bereits von mir gegangen. Die, die noch da sind, sind einfach nicht wirklich alle Familienmenschen und ich begleitet immer die Angst auch noch meine mama zu verlieren, obwohl es dazu momentan eigentlich gar keinen Grund gibt. Wirklich allein bin ich also nicht, es ist eher die Angst vor der Zukunft. ich denke, dass Du da schon noch viel schlimmer dran bist. Gott sei Dank hast Du einen Bruder. geschwister hab ich zum Beispiel auch keine. Wie hast Du denn die Feiertage überstanden? Warst Du bei Deinem Bruder?
Am ersten Weihnachtstag waren wir erst an unserem Familiengrab (Papa, Oma, Opa) und ich habe ihnen ein selbstgemachtes Weihnachtsgesteck draufgestellt. Danach waren wir bei seiner Schwester, also meiner Tante und obwohl wir das Thema Papa bzw. Bruder alle irgendwie geschnitte haben, waren wir schon alle ganz froh beisammen zu sein. gestern war meine Großcousine und gleichzeitig beste Freundin da. Mit ihrem Mann und ihren 3 Kindern, wovon eins mein Patenkind ist. Mit Kindern ist es gleich noch viel schöner. Die beste Ablenkung überhaupt. Wir haben viel gespielt und ich konnte sogar ab und an lachen.
Ansonsten geht es mir eigentlich wieder etwas besser.Das typische ab und auf und auf und ab. Mal sehen wie es übermorgen, also am 29. wird. Da ist mein Geburtstag und ich weiß, dass kaum einer da sein wird (Urlaub, Arbeit etc.). Abends habe ich mir zur Deluxeablenkung Karten für "Hairspray" in Köln gegönnt Darauf freue ich mich riesig. Und an Silvester bin ich bei einer Geburtstagsfeier (nicht meine eigene) und damit auch wieder abgelekt. Ich hoffe, dass das Jahr 2010 endlich wieder was schönes bringen wird. Ich versuche übrigens schwanger zu werden. Drück mir die Daumen!!! Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. Auch wenn ich bei dem gedanken schon fast wieder wehmütig werde, weil Papa es nicht erleben wird, aber diese Gedanken muss ich Dir sicher nicht näher erklären...
Ich bedanke mich noch mal ganz, ganz doll bei Dir, dafür, dass Du hier warst und schäme mich zutiefst, dass ich es nicht war
Melde Dich mal, wie es Dir so ergangen ist. Ganz liebe Grüße aus Köln

Irina
__________________
*1949 +2009
Mein lieber Papa durfte nur 60 Jahre jung werden

31.07.2008: Überweisung ins Krankenhaus
13.08.2008: Diagnose "Nasopharynx CA T4N2M0 G3". Chemo und Bestrahlung!
09.01.2009: 60.und letzter Geburtstag
02.02.2009: Diagnose "Frühprogression" und Einleitung einer Antikörpertherapie.
01.04.2009: Schlaganfall als Nebenwirkung der Antikörpertherapie. Papa hat Flügel bekommen

Mit Zitat antworten