Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.08.2010, 22:47
HELLge HELLge ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Synovialsarkom und Rezidiv

Danke ASA für deine aufmunternden Worte und den Glauben an meine Kraft. Mir sagen dauernd meine Lieben mitmenschen, wie viel Kraft ich doch hätte und wie stark ich bin. Ich habe am Dienstag die Grenze meiner Kräfte kennengelernt.

Bin jetzt seit 4 tagen wieder zu Hause. Ich hab mich aufgrund der psychischen Probleme dazu entschieden die weitere Behandlung der nicht ordnungsgemäßen Abheilung der Operation ersteinmal zu verschieben. Die Lunge hat sich nicht richtig ausgedehnt, ist im Moment aber stabil und es konnte mit gutem Gewissen eine vorläufige Entlassung angestrebt werden. Die Ärzte zeigte viel Verständnis. BIn im Moment dabei meinen Kopf weiter zu ordnen.
Es hätten 2 weitere Wochen Krankenhaus bevorgestanden ohne 100prozentige Prognose, ob die neuen Schläuche, die in meinen Brustkorb gelegt werden müssten die Lunge wieder zum vollen Ausdehnen gebracht hätte. Eine erneute OP hätte daraufhin angestanden.
Jetzt wird kein Schlauch mehr gelegt, dafür muss definitiv dann nochmal operiert werden auf der bereits operierten Seite. Die Vernarbungen der Lunge wieder aufschneiden und dann hoffen, dass sich alles so entwickelt wie geplant. Aber für diese 2. OP der rechten Seite habe ich ein Zeitfenster von 3 Monaten bekommen. Ich kann nicht mehr ins Krankenhaus wenn der Kopf nicht mehr mitmacht. Bis dahin muss ich das auf die Reihe gebracht haben.

Ich stürze mich ins Leben, soweit ich das kann. Freunde treffen, Simson-Treffen, ein Festivalbesuch und ein kleinerer Urlaub ist geplant. Hoffe ich krieg die Birne frei, aber ist halt schwer mit dem Damokles-Schwert über mir.
Mit Zitat antworten