Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 13.01.2011, 09:46
jensan jensan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 161
Standard AW: Chemopause....

Hallo ihr Lieben,

hab gerade mit meiner Mutter telefoniert, ihr geht es leider nicht so toll,
von der erwünschten Erholung während ihrer Chemopause ist leider nicht so viel zu spüren....
Sie klagt über Rückenschmerzen die bis in den Oberschenkel strahlen (auch im liegen) und über Nierenschmerzen! Sie meinte auch das ihr Urin sehr dunkel ist, und will VIELLLECIHT morgen mal zum Hausarzt gehen....
Sie vermutet eine Entzündung.

Kann es sein das es immer noch Nachwirkungen von der Chemo sind? Das Platin greift doch bestimmt auch die Nieren an oder?
(Ich weiß hier ist keiner Arzt aber vielleciht hat jemand Erfahrungen)

Bei dem Bauch-CT im Dezember war alles ok, dort werden doch die Nieren mit kontrolliert oder?

Und dann hat sie noch ihren extremen Speichelfluss, sie spuckt am Tag mehrere Becher voll, weil sie das von der Menge nicht mehr schlucken kann, das geht ihr echt auf die Nerven! Ihre Antidpressiva lindern dies wohl Etwas, aber nicht viel

Ihre Rückenschmerzen verursachen wahrscheinlich ihre Rückenmetas
Allerdings kann es doch auch gut sein, dass sie vom vielen Liegen kommen oder?

Den Onkologen hat sie vergangenden Montag (sie hat da diese Knocheninfusion bekommen) nur auf ihren Speichelfluss angesprochen, den sie sowas von leid ist, verständlicherweise.
Rücken- u. Nierenschmerzen hatte sie da angeblich nicht so doll.
Der Onkologe zuckt in Bezug auf ihren extremen Speichelfluss die Schultern, habe im Netz aber bis jetzt auch nichts hilfreiches gefunden, stelle das vielleicht nochmal ins Chemo-Forum.....

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen.

Danke& Liebe grüße, Jenny
__________________
Ich:
MM T2a N2aMx
5 Wächter positiv

Mama geb. 1964
Lungenkrebs, Adenokarzinom, Knochenmetastasen in der LWS + BWS + 5. Rippe, Lymphknotenbefall ED: Juni 2010, inoperabel,
1. Chemo Ende Juli 2010 5x Cisplatin/Avastin
umgestellt Ende Nov. 1 x Carboplatin/Alimta
zur Zeit Chemopause, Kontroll-CT im März
Knochenzinti 01/11: neue Metas im Becken
Mutti ist im Mai 2011 verstorben

Papa: Leberkrebs, ED Juni 2010, wurde erfolgreich operiert, keine Chemo/Bestrahlung notwendig
Mit Zitat antworten