Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 26.08.2008, 13:34
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 321
Standard AW: ´Du musste jetzt stark sein´leicht gesagt...

Liebe Simone

Ich habe Deinen Tread gelesen und es geht mir sehr, sehr nahe was ich hier lese. Ich möchte Dir meine Solidarität aussprechen und Dir Mut machen für deinen schweren Weg.

Ja dieser Satz "du musst jetzt stark sein" fällt oft , wenn es darum geht, einen lieben Menschen auf seinem letzten Weg zu begleiten.

Ich habe das dieses Jahr auch erlebt, und auch ich habe mich oft gefragt, wie ich das durchstehen kann. Aber hab keine Angst, Du trägst die Energie¨in Dir, die Kraft und die Liebe, dies alles macht dich so stark.

Gespräche über den Tod zu führen ist wichtig, auch wenn s' schmerzt. Es gehört dazu, genauso wichtig ist es, dass Du ihm im richtigen Moment sagst, dass Du ihn gehen lassen kannst. Er muss Deine Bereitschaft spüren, dann kann er in Frieden loslassen. Es ist sehr wichtig für einen Menschen, der sich im Sterbeprozess befindet, dass er sich fallen lassen darf, ohne zu spüren, dass die Angehörigen verzweifelt an ihm festhalten.

Das ist der grösste Liebesbeweis den man einem Menschen geben kann.
Und auch der schwerste.

Ich denke an Dich

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend

Geändert von Neverend (27.08.2008 um 12:30 Uhr)
Mit Zitat antworten