Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.09.2009, 22:14
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 374
Standard AW: Suche Hilfe und Beistand

Hallo Vani79,

ein PET schließt niemals aus sondern zeigt noch mehr Stellen mit erhöhter Aktivität, die dann im Einzelnen abgeklärt werden müssen. Ich hab' das hinter mir, es war überhaupt nicht hilfreich. Lasst Euch auch bitte nicht dazu überreden, an dem verdächtigen Lymphknoten mit einer Biopsie Klarheit zu verschaffen. Das führt zu weiteren Streuungen, wenn denn tatsächlich tumoröses Material darin steckt. Auch das habe ich 2004 erlebt, die Biopsie hat bei mir zu weiteren Metastasen in der Kopfhaut geführt. Ursprünglich hatte mein Nierenkrebs nur über die Blutbahnen in die Lunge gestreut, aber knapp ein Jahr nach der Biopsie an dem Lymphknoten im Mediastinum hatte ich dann 2 Metastasen in der Schwarte der Kopfhaut, also über die Lymphbahnen dorthin gelangt. Bei ernstem Verdacht sollte man also iwenn möglich immer operativ entfernen, was da verdächtig ist und erst hinterher die feingewebliche Untersuchung vornehmen, niemals umgekehrt!
Im Übrigen empfehle ich nochmals, bewahre Du die Ruhe, das hilft Deinem Vater sicher mehr, als hektische Aktivitäten.

Herzliche Grüße Heino
Mit Zitat antworten