Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1008  
Alt 04.07.2014, 10:20
Sunnylein Sunnylein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2014
Beiträge: 4
Unglücklich AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo ich bin momentan etwas ratlos und hab mich deshalb einfach mal hier angemeldet.
Vorab! Ich hab am Mittwoch einen Termin beim Hausarzt und wollte einfach nur hören ob jemand damit Erfahrungen hat oder mich gar beruhigen kann

Und ein dickes Sorry für die länge des Textes

Kurz zu mir ich bin 22 Jahre alt, weiblich, bin 1,65 groß, wiege 60 Kilo und nehme regelmäßig Asthmamedikamente zu mir.


Seit einigen Jahren habe ich schon das Problem, dass ich immer wieder starkes Sodbrennen und Magenschmerzen bekomme ohne irgendeinen erklärbaren Grund. Solange ich dann liege ist der Schmerz ertragbar. Wenn ich allerdings dann auch nur ein Bein bewege werden die Schmerzen so stark, dass ich wirklich weinen könnte. Sie begleiten mich dann meist auch den ganzen Tag lang. Es fühlt sich dann immer so an, als wenn mein Magen zwischen die Lungenflügel rutscht. Klingt idiotisch ich weiß, aber fühlt sich wirklich so an. Vor ca. 7-8 Jahren hatte ich deswegen eine Magen-Spiegelung mit der Aussage ich würde mir alles nur einbilden und simulieren. Die Beschwerden jedoch blieben.

Seit ungefähr 1 Jahr hab ich nun noch ein anderes Problem.
Mein Stuhlgang verändert sich jeden Tag aufs neue.
Mal ist er:

- tief schwarz und hat entweder eine dünne längliche Form oder sieht aus wie gigantische Hasenköttel
- tief orangener Fett im Stuhl und manchmal glänzt alles einfach nur und klebt in der Toilette fest
- dann kriege ich manchmal für 3 Tage heftigste Verstopfungen bei denen starke Blähungen einsetzen und ich auch immer wieder schmerzen bekomme (nur im Unterbauch)
- und immer zwischen allen Phasen setzt unglaublich ekeliger Durchfall ein! Teilweise flüssig wie Wasser/dickflüssig wie Brei, dunkel oder sehr hell
- der ekelige Geruch ist immer da. Aber manchmal so extrem, dass man sich garnicht traut zu atmen und schon die Augenbrauen durch bloße Anwesenheit verliert


All das passiert aber immer wieder in ungleichmäßigen Intervallen.
Manchmal wechselt es auch zwischen allem an einem Tag hin und her.
Dabei begleiten mich jedes mal starke Krämpfe im Unterbauch die mir ein gerades Stehen oder Sitzen unmöglich machen. Nach dem Stuhlgang allerdings sind sie meistens weg. Übelkeit und das Gefühl des aufgebläht seins begleiten mich über den ganzen Tag. Ebenfalls bekomme ich dann das Gefühl, als hätte ich hohes Fieber und fange an eiskalten Schweiß abzusondern... Jedes mal eine abartige Tortur morgens.


Vor 2 Wochen hab ich mich gewogen und wog 65 Kilo laut Waage.
Gestern waren es 60 Kilo obwohl ich eher sagen muss, dass ich vermutet hab zugenommen zu haben da meine Hüfte und mein Bauch (unterer Bauch, oben bin ich nach wie vor eigentlich schmal) einige Hosen gar komplett aus meinem Kleiderschrank verbannt haben. ( Sie passen einfach nicht mehr )

Heute morgen hatte ich zum Beispiel tief schwarze Hasenköttel mit Schleim.
Vor einer halben Stunde war dann gemischter Heller und Dunkler Durchfall an der Tagesordnung und das verwunderte mich dann eigentlich doch schon sehr.
Als ich dann in meinen linken Unterbauch drückte um zu fühlen ob er angeschwollen sei, merkte ich das ein Stechen oder gar Druckschmerz sich dann in der gesamten Gegend breit machte.
So blöd das jetzt auch klingt, aber ich hatte auch das Gefühl als wenn ich spüren konnte wie mein Darm versuchte mit aller Kraft meine Finger da weg zu drücken...mal abgesehen von dem Druck der sich dann Richtung Ausgang aufmachte.

Vielleicht bin ich auch einfach nur etwas zu überempfindlich...aber Sorgen mache ich mir doch schon, weil das alles schon seit längerem so geht und meist eher Verschlechterungen mit sich bringt als Besserungen.

Ärzte meide ich meist generell. Das liegt allerdings eher daran, dass in der Vergangenheit viele Fehler gemacht wurden oder ich garnicht erst ernst genommen wurde.
Wenn ich freiwillig zum Arzt gehe muss das schon was heißen.
Das weiß mein Partner glaube ich am besten


Ich würde mich auf alle Fälle freuen wenn hier jemand von euch einen guten Ratschlag parat hat oder mich vielleicht sogar beruhigen kann.
Leider weiß ich auch nicht, ob die Symptomatik eher auf einen Reizdarm hinweist oder vielleicht doch sogar schon schlimmeres mit sich bringen könnte.
Das macht mich ganz schön unsicher.


Danke schonmal für eure Mühe

Sunnylein


* Oh und fast vergessen, ich bin immer müde, ausgelaugt und schlapp. Manchmal will mein Körper dann nicht so wie ich und muss sich dann meist im sitzen auf dem Boden ausruhen.

Ausserdem hab ich ein unglaubliches Problem mit Blauenflecken... ich brauche nur angestubst werden und der Blauefleck nicht übergroße Formen an.

Ob das im Zusammenhang steht mag ich zu bezweifeln, aber dachte ich schreibs zur Vorsicht mal dabei.

Danke nochmal!!!

Geändert von Sunnylein (04.07.2014 um 12:58 Uhr) Grund: Zusatz vergessen