Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 12.01.2005, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meinen Papa

Hallo Gaby,
meine Mama ist letzte Woche 61 geworden. Also noch viel zu jung, um sich zu "vergraben". Allerdings ist sie seit ihrem 15. Lebensjahr mit Papa zusammengewesen und jetzt plötzlich allein. Sie ist auch keine schwa´che Frau, aber irgendwie hat sich doch fast alles gemeinsam mit ihrem Partner gemacht. Letztes Jahr an Mama 60. hat Papa noch getanzt und gefeiert, von der schrecklichen Krankheit haben wir im entferntesten nichts geahnt. Mein Vater war immer total aktiv, hat immer viel gearbeitet (wir haben ein großes Grundstück, das "gemanagt" werden muss) und ich habe immer gedacht, er würde mal uralt werden, seine 63 Jahr hat ihm niemand angesehen, er war immer gesund, hat nie geklagt und dann im März 04 diese Hammerdiagnose. Es hat uns alle umgehauen, aber wir hatten bis zuletzt Hoffnung.
Das Buch habe ich gestern besorgt. Mama hat gelacht und gesagt: "Das ist wohl so langweilig, dass ich dabei einschlafe". Heute war also ein recht guter Tag, wenn sie so zu Scherzen aufgelegt ist. Aber morgen kann es schon wieder ganz anders sein. Am schlimmsten sind die Samstage, weil Papa in der Nacht zu Sonntag gestorben ist und wir den ganzen Samstag an seinem Bett verbracht haben. Wenn ich das schreibe, wird mir auch ganz flau, es war schrecklich!!
Wie alt ist Deine Mama? Habe gerade mal vorgeblättert und gelesen, dass Du auch Kinder hast. Die Kinder (meine Tochter und meine Nichte) sind manchmal die einzigen, die ihre Oma aufheitern können.
Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten