Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.07.2012, 15:33
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: CLL stark vergrößerte Milz + Leber

Lieber Mitch,

vielen Dank für die sofortige und umfassende Antwort. Genau das hat mir weitergeholfen, denn mit den Fachbegriffen von Dir konnte ich im Internet nachlesen.
Nun bin ich eher traurig, denn es scheint einfach so, dass nicht mehr so vieles machbar ist.
Meine Mutter hatte zweimal Chemo, das ist schon eine Weile (Jahre) her. Sie wird in Halle behandelt und die dortige Ärztin meint, eine weitere Chemo sei nicht angesagt.

Zumindest weiß ich aber jetzt, dass die Organvergrößerungen nicht das größte der Probleme sind. ja, du hast recht - Tumorkachexie - wird der Grund sein, warum es ihr schlecht geht. Und nirgendwo habe ich einen Ansatz gefunden, was man dagegen tun kann. So heißt es wohl, ich muss es so akzeptieren.

Falls jemand noch etwas weiß oder damit auch Probleme hat, würde ich mich freuen über einen Beitrag ...


Auch Dir, liebe Menalinda,

vielen Dank für die tröstenden Worte. Ja, prisilein scheint ähnliche Probleme zu haben und einen ähnlichen Krankheitsverlauf, allerdings bin ich nach dem Lesen auch nicht schlauer,
Danke trotzdem für den Hinweis. Nun weiss ich zumindest , warum keine Chemo mehr gemacht wird. Ach ja, was sollen wir nur tun? Bin ratlos derzeit. cry:
Wahrscheinlich bleibt nur warten und hoffen.

Warum finde ich eignetlich so wenig über CLL-Betroffene hier? Zu doof zum Finden oder gibt es das nicht so oft?

Auf jeden Fall vielen Dank für die Nachrichten

LG Birgit