Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 19.11.2007, 21:09
Easy-rider68 Easy-rider68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: Im Land der Burgen
Beiträge: 13
Standard AW: zum sterben nach hause kommen

Hallo jessy, hallo Forum,

auch ich bin froh, mich hier angemeldet zu haben und jessy, denn in der Zeit wo ich nicht weiter gewusst habe, waren viele da, die mir Mut zu gesprochen haben.

Mein Schwiegervater starb vor ca. 6 Wochen, ebenfalls Leberkrebs, aber wir waren bis zu Schluss bei ihm, d.h. vielmehr, er war bei uns zu Hause.

Es ist schwer, mitansehen zu müssen, wie der Mensch den Du so sehr liebst, neben Dir bricht.
Aber hier zu weinen oder neben ihm völlig aufgelöst zu sein, ist nichts schlechtes und auch kein Fehler.
Viele denken, dass dieser Mensch, eventuell noch ein schlechtes Gewissen bekäme, nein es ist vielmehr so, dass er spürt dass er geliebt wird und dass Du da bist für ihn ( sie ).

Sei bei Ihr, bleib bei Ihr und verbring so viel Zeit mit Deiner Oma wie es nur geht.
Rede mit Ihr und halt einfach Ihre Hand, bezieh Deine Oma in Deinen Alltag ein und erzähl ihr davon.

Meine Frau und ich würden alles darum geben, ihren Vater meinen Schwiegervater zurück zu holen, aber dies geht ja leider nicht.

Das traurige an dieser Situation ist, dass es so schnell geht, dass alles so schnell geht, nämlich auch der Alltag der kurz danach wieder einkehrt, als wäre alles schon so ewig weit weg.

In seinem Zimmer, in welchem er die letzten Jahre immer gewohnt hat wenn er bei uns zu Besuch war und letztendlich auch starb, brennt im Fenster stets eine Kerze und oft haben wir das Gefühl, dass er bei uns ist.

So dumm es klingen mag, man spricht sogar mit ihm.

Nun es ist eine harte Zeit und Du hast noch viel vor Dir, aber sei Dir sicher, es ist eine Erfahrung auf die Du jetzt wahrscheinlich gerne verzichten würdest, aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert.

Sei offen für alles was nun passieren wird und seht einfach nur zu, dass Sie keine Schmerzen hat, dies ist der größte Dienst den Ihr Deiner Oma erweisen könnt.

Alle hier denken an Dich und sind im Geiste bei Dir.

lg.

Easy-Rider68
Mit Zitat antworten