Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 09.01.2007, 17:44
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: War wohl nix mit letzte Runde........Tumormarker steigt schon wieder

Hallo Ihr Lieben,

danke fürs Daumendrücken, ich musste das Gespräch mit dem Arzt erstmal für mich sortieren, darum melde ich mich jetzt erst. Es gab weder ein richtig schlechtes noch ein gutes Ergebnis, so blöd das klingt.

Auf dem Röntgenbild hat sich an der Zeichnungsvermehrung nichts geändert. Nach der Chemo war ja im Oktober nichts mehr davon zu sehen, Ende November war sie wieder da. Seitdem ist sie trotz Antibiotika ziemlich konstant geblieben. Der Arzt meinte nun, dass die Biester wieder bzw immer noch da sind. Dafür spricht auch der Marker, den er nicht mehr für einen Ausreißer hält, und meine Kurzatmigkeit. Eine neue Chemo würde er noch nicht machen, sondern erst in 4-6 Wochen noch mal Kontrolle der Marker und der Lunge. Dann muss man sehen, wieviel sich geändert hat und ggf wieder Chemo machen.

Ich habe ihm gesagt, dass ich am meisten Angst davor hatte, dass, wenn in der Lunge alles ok ist, die Marker weiter steigen und dann die große Ungewissheit wieder losgeht, wo die Scheisskerle nun wieder sitzen. Er meinte, das kann ich ruhig vergessen, er ist sicher, dass das von der Lymphangiosis kommt. Sie ist nun wahrscheinlich chronisch. Das hat mir am meisten zu schaffen gemacht. Bisher konnte ich immer irgendwann sagen, ich habe die Kampfrunde gewonnen. Das geht bei einer chronischen L.c. definitiv nicht mehr.

Dennoch habe ich einen klitzekleinen Rest Hoffnung, dass das Ganze doch von einer Erkältung kommt, also doch eine harmlose Ursache hat. Aber wirklich daran glauben tue ich nach dem Gespräch nicht mehr.

Zum Thema AHB habe ich ihn auch gefragt. Ich soll sie auf jeden Fall machen, um gestärkt zu werden, damit ich weiter kämpfen kann.

Ich werde Donnerstag mit meinem Onkologen sprechen, wie er die Situation einschätzt und ihn bitten, mir den AHB-Antrag zu schreiben.

Anfang Februar lasse ich die Kontrollen machen und dann lasse ich mich erstmal in Kassel verwöhnen und aufpäppeln. Dort ist ja auch eine supertolle Ärztin, die mir schon letztes Jahr sehr geholfen hat.

Ihr seht, ich blicke schon wieder nach vorne, auch wenn ich vorhin total fertig war. Dabei geholfen hat mir auch die tolle Resonanz auf den "Hairless Song", das hat mir so sehr bestätigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin mit dem, was ich tue. Das wusste ich zwar vorher schon, aber es hilft trotzdem!
Ein Zitat von Herbert Grönemeier, das Werner mir geschrieben hat, hat mir aus der Seele gesprochen: "Wenn man so eine Katastrophe erlebt, ist man völlig hysterisch, zerrüttet und ängstlich. Musik ist für mich eine Form von Begeisterung und ein Ventil, das mein Leben in Balance hält. Sie ist mein privater Hochsicherheitstrakt. Mein Geheimnis, das mich überallhin begleitet und das mir keiner nehmen kann. Ich dachte: Wenn du dieses Zentrum deines Lebens auch noch verlierst, ist Schluss."

In diesem Sinne gehe ich jetzt zu meiner Gitarre

Liebe Grüße und danke an euch alle,
Mony

Mit Zitat antworten