Thema: Taxol-Chemo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.06.2008, 00:30
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Taxol-Chemo

Hallo Manuela,

mensch Du hast aber schon einiges hinter Dir.
Ich habe selber schon Docetaxel bekommen,und zwar 4 Zyklen. Vor diesem Medi hatte ich einen heiden Respekt,da ich auch schon sehr viel darüber gehört und gelesen hatte.
Nun was soll ich Dir sagen. Es war eigentlich halb so schlimm.Klar ich habe mal wieder Haare lassen müssen,aber das war auch das einzigste an Nebenwirkungen.
Ich habe die Chemo immer im drei Wochen Rythmus bekommen und wirklich gut vertragen. Keine Übelkeit,keine Knochenschmerzen rein gar nichts.Ich musste allerdings immer einen Tag vor der Chemo und am Chemotag selber immer eine Dexamethason nehmen. Zusätzlich wurde dann auch noch Dexa in die Infusion gegeben.
Ich denke falls Du doch bei den Nebenwirkungen "hallo ,hier bin ich" schreien solltest.dann kann die Chemo auch mit verringerter Dosis wöchentlich gegeben werden.

Habe mich wie gesagt,auch echt verrückt gemacht wegen dieser Chemo,war aber wirklich nur halb so schlim. Klar war ich ein paar Tage müde und kaputt,aber das wars dann aber auch.

Wünsche Dir für den 26. alles ,alles Gute . Lass den Kopf ncht hängen,auch diese Hürde schaffst Du,und wirst noch ganz viele Geburtstage feiern.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten