Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 04.04.2010, 20:31
Angela68 Angela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 100
Standard AW: Noduläres Malignes Melanom 1,23 mm clark level IV

Hallo Tina,

bei mir war es so, dass der Nachschnitt ambulant in der Hautarztpraxis gemacht wurde. Dieser wurde dann eingeschickt und untersucht. Der Hautarzt hat mich ebenfalls zum CT und zum Ultraschall überwiesen.

Die Lymphknotenentnahme erfolgte dann stationär. Am 1. Tag wurde mir das radioaktive Mittel gespritzt. Dadurch wird der oder die Wächterlymphknoten sichtbar. Am 2. Tag wurde der Lymphknoten unter örtlicher Betäubung entnommen und am 4. Tag wurde ich wieder entlassen.
Ich hatte das Melanom am Oberschenkel und somit wurde der WLK in der Leiste entnommen.

Das Ergebnis vom CT und Ultraschall habe ich sofort bekommen. Den Befund vom Nachschnitt und vom Lymphknoten habe ich nach ca. einer Woche bekommen. Ich weiß aber, dass einige hier im Forum viel länger auf das Ergebnis warten mussten.

Was hat man Euch gesagt, was in Bonn gemacht werden soll? Ich kann mir vorstellen, dass Untersuchungen wie CT, Ultraschall usw. gemacht werden. Oder wird Dein Mann schon stationär aufgenommen? Dann wird es ähnlich sein wie bei mir, nur dass der Nachschnitt und die Entnahme der Lymphknoten zusammen erfolgen werden.
Es kommt aber auch darauf an, wo der WLK entnommen wird... Am Hals ist es sicherlich anders, als in der Leiste. Ich weiß nicht, wo das Melanom bei Deinem Mann war.

Für Euch noch schöne Rest-Ostern und für Dienstag alles Gute und Kopf hoch...

Liebe Grüße Angela
Mit Zitat antworten