Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.11.2017, 19:33
Tom222 Tom222 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2017
Beiträge: 8
Standard AW: Synovialsarkom

Hallo Zusammen!
Zu dem Synovialsarkom gibt es ja sehr wenig in Foren zu finden, daher bin ich auch hier gelandet
Bei mir wurde Ende August ein Synovialsarkom in der Schulter diagnostiziert und entfernt. Jetzt befinde ich mich in der Chemo bis Ende des Jahres (mit dem gleichen Stoff wie bei dir Mia, jeder Behandlungsblock ist 5 Tage). Danach soll dann eine Protonenbestrahlung starten.
Mir hilft es Meilensteinen festzulegen, daran zu denken und festzuhalten. Wenn ich mich daran orientiere male ich mir keine Szenarien aus. Zumindest nehme ich mir das so vor. Die Erkrankung ist zu selten, um irgendwelchen Heilungschancen/-wahrscheinlichkeiten einen hohen Stellenwert einräumen zu dürfen. Ich denke auch, dass zu viel eine Rolle spielt...wie der Allgemeinzustand eine Rolle spielt, also wie alt und wie fit bist du, um die Kraft zu haben, weitere Therapien zu schaffen, falls was wieder kommt. Ob was wieder kommt oder nicht...nicht drüber nachdenken, kannst du eh nicht beeinflussen
Mir hat es auch geholfen eine Zweitmeinung einzuholen, die den Therapieweg für mich bestätigt hat.
Die Chemo die wir bekommen ist bei Sarkomen wohl Standard. Nur falls was wieder kommt gibt es scheinbar je nach Klinik unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten, soll heißen: eine Zweitmeinung lohnt sich auch, wenn die Chemo bereits läuft.
Ich hoffe dir geht's gut Mia und du verkraftest die Nebenwirkungen bisher ganz gut.

Finanzielle Probleme braucht in der Zeit natürlich niemand.
Im Moment habe ich zwischendurch genug Kraft arbeiten zu gehen und zwischendurch Sport zu machen, mein Arbeitgeber steht aber auch hinter mir.

Euch alles Gute!

Gruß
Tom

manonegra: der Beitrag war natürlich auch an dich. Dein Schicksal hat sicherlich bereits viel Kraft gekostet. Halte durch, werde fit und dann hoffe ich, dass sich das mit der Arbeit und den finanziellen Sorgen auflöst.
Man bekommt im Krankenhaus so viele andere Schicksale mit, die sehr hart sind. Ich bewundere diese Menschen dann für Ihr Durchhaltevermögen, obwohl ich weiß, dass die Zeit die hinter ihnen lag sehr schwer war und die, die vor ihnen liegt auch Kraft kostet. Aber sie geben nicht auf und machen weiter. Darauf kommt es an

Geändert von gitti2002 (27.11.2017 um 18:01 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten