Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 27.07.2008, 17:24
Rolf_Rgbg Rolf_Rgbg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 61
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Marie-Luise,

schön, dass dein Mann den Weg nach oben so langsam wieder findet. Wenn er dann endlich auf Reha gehen kann, wird sich ganz bestimmt so einiges verbessern.

Ich habe jetzt seit letztem Dienstag die Bestrahlungen endlich hinter mich gebracht. 29 sind es gewesen. Wenn man es genau betrachtet, waren es bei 9 Feldern ja sogar 261 Einzelbestrahlungen! Meine Güte, was ein ohnehin schon genügend geschundener Körper doch in der Lage ist, alles auszuhalten. Die Haut auf der rechten Brust und auf dem rechten Rücken ist nun total verbrannt und genau so schmerzt es auch!!! Der verflixte nutzlose Reizhusten ist zwar noch nicht verschwunden, hat sich aber deutlich zurückgezogen. Die Appetitlosigkeit besteht leider nach wie vor. Hoffentlich vergeht auch diese bald wieder.

Eigentlich wollte ich nun einige Tage am Meer ausspannen und meinem Körper eine Erholung gönnen. Nun hat aber der Prof. eine zweite Reha für mich beantragt. Da noch sehr ungewiss ist, ob diese genehmigt wird (durch die Gesundheitsreform wurden die Reha-Maßnahmen bis auf besondere Ausnahmefälle auf 1 Mal/Jahr reduziert) kann ich nichts genaues planen. So langsam nervt es mich gewaltig, dass seit November 2007 scheinbar überhaupt nichts mehr planbar ist!

Für die Reha sollte dein Mann als Wunschort Bad Reichenhall angeben. Dort im bayerischen Alpenland herrscht nicht nur sehr gute und sehr gesunde Luft, sondern dort befindet sich auch die führende Lungenklinik in Deutschland. Nord- oder Ostsee wären aber wohl auch sehr gut für ihn.

Viele liebe Grüße aus Bayern, und immer Kopf hoch. Niemals aufgeben!

Rolf
Mit Zitat antworten