Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.02.2012, 19:59
Nicerl Nicerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 85
Standard AW: Mein(16) Vater hat unheilbaren Magenkrebs

Liebe Countingsheep!

Auf deine Fragen gibts natürlich jede Menge Antworten
Bei einigen hast du eigentlich schon dein Bauchgefühl sprechen lassen und das finde ich am Wichtigsten.
Bei allen Dingen ist es letztendlich doch so, daß es kein Richtig oder Falsch gibt.
Wenn du das Bedürfnis danach hast mehreren Menschen davon zu erzählen und es hilft dir mehr, als dass es dich belastet, dann kann das doch nur richtig sein!

Jemand der wirklich Interesse hat an Dir, der fragt doch nach deinem Befinden nicht nur um "gut" zu hören, sondern will es wissen. Mir hat es manchmal echt geholfen, auch bei meiner eigenen Erkrankung zu sagen " nein leider nicht besonders". Da merkt man dann ziemlich schnell wieviel echtes Interesse dahinter steckt.
Es kann einem nicht immer nur gut gehen, das wäre doch auch gelogen

Du darfst glücklich sein, dein Pa würde es nicht anders wollen und dazu gehört in deinem Alter auch mal feieren zu gehen. Man muss auch mal "fünf gerade sein lassen", wie man hier so schön sagt. Du darfst dich von deinem Kummer nicht auffressen lassen. Tanke Energie wo auch immer und wie auch immer

Daß du deinen Pa behalten willst und zwar für immer und ihn nie verleiren willst ist doch ein Bedürfnis von allen Menschen die jemanden lieben.
Ich glaube nicht, daß das die Entscheidung deines Papas für/gegen Chemo beeinflusst.
Jeder von uns hängt an seinem Leben und wird alles tun um es zu erhalten. Wenn das Leben aber an einem Punkt angekommen ist, wo es nicht mehr lebenswert ist, dann lassen auch wir unsere Lieben gehen damit sie nicht mehr leiden müssen.
Dies ist meine Meinung und die, die ich auch meinen Kindern gegenüber vertreten könnte und würde.

Liebe Countingsheep, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen;
Fühl dich gedrückt
Nicerl
Mit Zitat antworten