Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 19.12.2016, 22:31
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs mit 81

Lieber Wolle2,

Zitat:
"Jüngst fragte ich mich mal, ob das Jahr 2016 für mich ein "verlorenes" Jahr gewesen sei".
Wenn ich für mich die Frage beantworte, muss ich von drei verlorenen Jahren sprechen. Ich teile die Zeit ein in ein ehemaliges Leben und in die Zeit danach, gekennzeichnet durch Abhängigkeit, Bevormundung und kontinuierlichen Verfall der körperlichen Kräfte. Das Einzigste, was noch funktioniert, sind die "grauen Zellen".
Was Du zu Deiner Situation (be)schreibst, muß für Dich furchtbar und bedrückend sein.
Es ist bewunderswert, wie Du das bewältigst und auch noch anderen Menschen zu helfen versuchst bzw. hilfst.

Hat die Deinem Namen angehängte 2 etwas damit zu tun, daß Du Dein Leben zweigeteilt siehst/empfindest?
Sozusagen derzeit Wolle2 und früher Wolle1?

Zitat:
Als nicht Betroffener kann man sich davon keine Vorstellung machen. Seit Mitte 2015 teile ich mein Leben in kurze Zielpunkte bis zu 14 Tage ein, die ich noch erleben möchte. Manchmal musste ich das Ziel enger setzen weil ich einen Tiefpunkt hatte. Ein schnelles "Krepieren" wäre durchaus eine Alternative. Auch 2017 wird für mich ein lebensunwertes Leben sein.
Noch habe ich die Kraft, in einigen technischen Foren aktiv zu sein. Das allerdings mit starken Einschränkungen. Wenn ich meine Beiträge lese, die ich vor einigen Jahren geschrieben habe---. Ich darf mich nicht erinnern.
Ja, als nicht Betroffener kann man sich das kaum vorstellen.
Eine allerletzte Alternative haben wir immer.
Bedenk bitte bei Deiner Einordnung "lebensunwertes Leben", was Du tust.
Und auch immer noch tun kannst. Z.B. auch für andere.

Es hat wenig Sinn, Dir ein Kraftpaket zu wünschen/zu schicken.
Ich schick Dir da lieber gleich einen 40t-Tieflader mit Kraft auch für 2017.


Liebe Dream,

danke für die Zusendung der Links.

Zitat:
Vieles muss sich nun etwas setzen. Ich muss abwarten und vor allem jetzt das notwendige Behördliche erledigen, damit ich meine Mutter gut versorgen kann, falls sie sich (hoffentlich) erholt.
Es war sehr viel Ungewohntes, das Ihr zu bewältigen hattet und auch noch zu bewältigen habt.
Achte bitte auch darauf, daß Du Dich erholen kannst.
Für die Erholung Deiner Mutter hoffe ich auch.

Zitat:
Ich nehme nun bewusst das Engel-Smiley, weil meine Mutter so oft von ihren Engelflügeln gesprochen hat. Das hat mich sehr berührt. Alles Liebe euch allen. Bis später..
Das hat nicht nur Dich berührt.
Selbst, wenn jemand eine andere Sichtweise nicht teilt, hat er sie zu tolerieren.
Die Zeiten von "Glaubens-Kriegen" sind zu unser aller Glück längst vorbei.

Auch Dir alles Liebe und viel Kraft für Deine Mutter und Dich.


Liebe Grüße
lotol
__________________
Krieger haben Narben.
---
1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung