Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.09.2007, 11:02
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: Private BU/Krankengeld

Hallo Doro
bei mir war es so:
zur ersten Gewährung der BUZ reichte ein Formular, welches mein Arzt und mein Arbeitgeber ausfüllten, dann kam so nach 18 Monaten die Überprüfung, die haben den Reha bericht , die zwei Gutachten und meine Einschätzung als Grundlage genommen. In den beiden Gutachten der DRV Gutachter waren gravierende Fehler drin, die ich kommentiert habe..... Ebenso sind die Befunde die in der Zwischenzeit erstellt worden sind mit als Grundlage genommen worden.Danach ist die BUZ wieder verlängert worden. Aufgrund meiner Immunschwäche (so gut wie kein IGA und das IGG fällt auch immer weiter) ist eine Arbeit in meinem alten Beruf sehr Risiko behaftet. Ich wäre lieber gesund und könnte arbeiten und müßte die BU nicht in Kauf nehmen. Ich hoffe bald wieder arbeiten zu können. ich weiß in meinem "alten" Beruf, kann ich nicht mehr zurück und was neues zu lernen, ist sehr schwer mit meinem ADS (wie sagte mein Neurologe ich sei ein hoffungsloser Fall".
Die Versicherung meldet sich immer mal wieder, zur Überprüfung der Berufsunfähigkeit. In welchen Abständen hängt ganz davon ab, "wie man durch die Krankheit eingeschränkt ist" und ob die Option besteht überhaupt wieder arbeiten zu gehen (auch in einem anderen Beruf).
Also ganz ehrlich sein, nicht schwindeln sondern offen legen, wie es einem selber geht und nichts schön reden, aber auch nicht schwindeln. So habe ich es gemacht als es um meine eigene Einschätzung ging.

Gruß
barbara
Mit Zitat antworten