Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.01.2013, 17:32
Flower* Flower* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 123
Standard AW: Endstadium Lungenkrebs - was kann alles kommen?

Liebe Vera!
Herzlich Willkommen hier, auch wenn es kein schöner Anlass ist.. tut mir leid, dass es auch euch getroffen hat!

Zu deiner Frage, ob man einen Lungenkrebspatienten bis zum Ende zuhause pflegen kann: Ja, man kann es! Frag mich nicht wie, aber es geht.. Wie das mit dem Sauerstoff allerdings läuft wird dir sicher der Palliativdienst sagen können, da kenn ich persönlich mich jetzt nicht aus..

Zum Thema Pflegebett: Hast du das schon beantragt? Du kannst das nämlich schon dann bekommen, wenn die Pflegestufe noch gar nicht durch ist.. der Pflegeantrag ist nur die Voraussetzung dafür, dass man auch andere Dinge beantragen kann.. außerdem geht alles ein bisschen schneller, wenn die Leute vom Palliativdienst SAPV (Spezielle ambulante Palliativversorgung) draufschreiben, nur so als Tipp!
Ansonsten gibts auch noch viele andere Hilfsmittel, die wirklich hilfreich sein können.. z.B. Rollator oder Toiletten-/Duschstuhl (wobei ich natürlich nicht weiß, inwieweit deine Mama das braucht)

Es ist wirklich schön, dass du deine Mama zu dir genommen hast und das macht sie sicher auch sehr glücklich!
Ich drück euch die Daumen, dass ihr noch viel Zeit miteinander verbringen könnt!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten