Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07.04.2008, 15:53
Marion Ingrid Marion Ingrid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Liposarkom im Oberschenkel

Hallo Schmatte,

leider hab ich dein Posting erst jetzt gelesen und hab ganz vergessen nach dem Grading zu fragen, bei mir ist es ein Liposarkom.
Ich war also heute morgen in der Radioonkologie in der Uniklinik HD bei der Sarkomsprechstunde. Im Krankenhaus in dem ich operiert wurde, sagte man mir ja bei der Befundbesprechung, ich solle in etwa 3 Monaten zur Kontrolle ein MRT machen lassen um zu sehen, ob da noch was ist.
Der Prof. in der Sarkomsprechstunde hat sich sofort telef. mit dem Arzt in Verbindung gesetzt der mich operiert hat. Dieser teilte ihm mit, dass die Ränder nicht so großzügig entfernt wserden konnten, da sie zu sehr in Blutgefäse und Nervenbahnen hineinreichen. Nach gründlicher Durchsicht meiner mitgebrachten Unterlagen, kam man nun dort zu dem Ergebnis, ich solle nach deren Meinung eine 6-wöchige Bestrahlung, jeden Tag zu je 3 Minuten, ausser am Wochenende machen, um sicher zu gehen.
Im Moment bin ich noch etwas unsicher, wie ich weiter vorgehen soll, ich habe allerdings am nächsten Dienstag noch einen termin, bei einem Spezialisten aus eurer Liste in Mannheim und werde jetzt abwarten, wozu er mir rät.
Vielleicht kann mir hier jemand sagen, wie die Erfahrungen bezügl. der Betrahlungen sind, auch über die Nebenwirkungen etc.
Viele Grüße an euch alle
Marion
Mit Zitat antworten