Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.05.2008, 19:54
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Canan,

es tut mir leid, dass auch in eurer Familie diese schrechliche Krankheit zugeschlagen hat. Trotzdem erstmal willkommen hier.

Also mit dem Arztbericht versuch ich's mal: extensive Disease heißt ja leider, dass die Krankheit recht weit fortgeschritten ist. Im rechten Oberlappen sind Lungenmetastasen (hepatisch heißt ,die Leber betreffend', deshalb bin ich hier verunsichert wegen hepatisch und pulmonal in einem Atemzug). Bei der Lymphangiosis carzinomatosa handelt es sich um ein radiologisch erkennbares Krebswachstum entlang der Lymphgefäße.

Lymphom ist ein Sammelbegriff für Lymphknotenvergrößerungen oder LK-schwellungen oder Tumoren des Lymphgewebes, fragt hier bitte bei den Ärzten nach. Die Leberpforte liegt an der Unterseite der Leber, dort treten die Pfortader und die Leberarterie in die Leber ein.

Es tut mit so wahninnig leid, dass ich dir nichts besseres schreiben kann. Aber der Kleinzeller spricht sehr gut auf die Chemo an.

Habt ihr denn einen guten Draht zu den Ärzten? Lasst euch auch von denen alles in Ruhe erklären, wenn was unklar ist.

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten