Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07.07.2004, 09:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauch Hilfe weil meine Mama Krebs hat

Hallo Jasi

ich möchte mich dem Schreiben von Janii und dem Gast anschließen. Auch wenn es schwer fällt, als Angehöriger das zu verstehen - ist es wichtig, die Entscheidungen trotzdem zu akzeptieren.
Ich bin nicht nur Betroffen, sondern auch Angehörige und Hinterbliebene.
Mir ist wichtig, das meine Familienangehörigen meine Entscheidungen akzeptieren - verstehen können sie gar nicht immer, denn keiner lebt mein Leben. Das lebe ich selber.
Und so ähnlich geht es Deiner Mutter doch auch. Es war und ist nicht als " sie will nicht kampfen" zu sehen, sondern - sie kämpft eben ihren Kampf, auf ihren Art und Weise... auf den Weg, der für sie machbar ist.
Und wenn ich lese, das Deine Mutter vor 7 Jahren eine schwere Entscheidung getroffen hat - und danach wirklich viele Jahre ja auch gut gelebt hat damit - dann kann man im Nachhinein, selbst als Angehörige sehen, es war die richtige Entscheidung.

Was ich nicht verstehe ist, das die Ärzte eine Stanzbiopsie als Kriterium dafür nehmen, ob sie operieren oder nicht.

Ich würde als Tochter jetzt versuchen meine Mutter darin zu unterstützen, das die Ärzte sie trotz veweigerter Stanzbisopsie operieren. Denn dazu ist sie ja bereit.
Sie kann jetzt jede Unterstützung brauchen...

Diese hilflosen Argumentationen, wenn sie das eine nicht macht, dan können wir sie auch nicht operieren ist in meinen Augen die Verweigeung von medizinischer Hilfe. Es steht nirgendwo geschrieben, das eine Stanzbiopsie die Vorbedingung für eine Brustabnahme ist.

Deine Mutter gibt den Kampf nicht einfach auf, nur weil sie sich nicht mit Chemo und Bestrahlung behandeln lassen möchte.... sie hat sicherlich Gründe für ihre Entscheidung.

In meinen Augen ist sie eine starke Frau

viele Grüße
elisabeth
Mit Zitat antworten