Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.03.2014, 09:12
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Guten Morgen Ihr Lieben

danke für die Kommentare. Wie sehr es doch hilft, wenn man sich nur ein wenig austauschen kann. Und dass man von selbst Betroffenen oder Angehörigen einfach doch besser verstanden wird als von Freunden. Ist ja aber auch ganz klar.

Liebe Krake, na das hört sich doch nach vollem Erfolg an, und ich halte die Daumen, dass er anhält. Denke aber schon, Mom hatte vor knapp zwei Jahren multiple Hirnmetastasen, die man wegbestrahlen konnte, und sie sind nie wieder gekommen. Ich sag immer, wenn die fiesen Dinger einmal irgendwo vertrieben wurden, merken die sich das und gehen da net mehr hin, fühlt sich jedenfalls nach dem bisherigen Verlauf ein wenig so an. Meine mom hatte auch eine Knochenmetastase unten am letzen Wirbekörper, also über dem Steißbein. Die wurde im November bestrahlt und die Schmerzen sind sofort weggegangen, waren da aber auch noch nicht unerträglich. Die Metastasen haben sich auch aufgelöst nach letztem CT (14 Tage her). Das xgeva bekommt meine Mom auch. Sie hat auch Calciummangel und nimmt auch noch calcigen. Deswegen sind wir über die Aussage des docs auch etwas verwundert, dass er tippt, so wie ihre Schonhaltung und das alles aussieht, dass es aus der Wirbelsäule kommen könnte. Müssen unbedingt zum Röntgen, aber mom muss sich erst erholen, es ist ihr einfach zuviel.

Liebes Berliner Engelchen (bin übrigens auch aus Berlin

Ja meine Mom wird grad auf Fentanyl-Pflaster eingestellt, also ein Morphinpräparat, aufgrund ihres Gewichts, sie hat nur noch ca. 36 kilo, hat allerdings noch nie mehr als 45 kilo gewogen, sie ist halt ein zierliches Persönchen, wollte er ihr nicht gleich ne volle Dosis als Pflaster geben. Sie hat jetzt lauter kleine Pflaster, hat gestern das erste geklebt und soll alle 24h um eins steigern bis zur Schmerzfreiheit, wenn wir ihre Dosis ausgetüftelt haben, bekommt sie ein großes Pflaster mit dieser Dosis. Zusätzlich hat sie für Schmerzspitzen diese Buccaltabletten bekommen, die man unter die Zunge legt und sofort helfen sollen. Ist grad ein wenig schwierig, die Pflaster sind natürlich noch nicht ausreichend und müssen ihre Wirkung ja auch erst entfalten, und vor den Buccaltabletten hab ich ein wenig Angst, nachdem ich die die Nebenwirkungen gelesen habe. Mir wäre es lieber, sie würde die erst nehmen, wenn sie sich ein wenig ans Morphin gewöhnt hat. Ja für uns Laien ist das schwierig. Meine Mom hat eine Krankenhausphobie, deswegen versuchen wir alles ihr das zu ersparen. Heute morgen am Telefon hat sie aber zum ersten Mal gesagt, dass es vielleicht doch besser wäre. Denke sie merkt, dass sie uns ein wenig überfordert im Moment. Dabei glaub ich, ist es für uns nur Gewöhnungs- oder Lernsache damit umzugehen. Dass wir noch niemand an der Seite haben, liegt an Mama und nicht am Arzt, weil sie das alles noch nicht möchte. Allerdings hat er auch mal ein strenges Wort, wenn er sieht, dass irgendwas wirklich notwendig wird. Wie z.b. gestern hinkommen und Infusionen holen und auch jetzt mit der Porternährung. Ich bin selig mit diesem Onkologen. Wir hatten vorher einen anderen, dem nur die Dollarzeichen aus den Augen glitzerten, der hat einfach nix gemacht, außer Chemo, und wenn ich einen Ansprechpartner brauchte, musste ich drei tage hinterher telefonieren um mal einen Rückruf zu bekommen. Am liebsten würd ich ihm heut nochmal auf den Schreibtisch hüpfen und ihm sagen, was er fürn Ar... ist. Sorry Weiss man ja auch erst, wenn man woanders sieht, wie es laufen kann. Wir sind sehr zufrieden mit der ärztlichen Betreuung.

Naja ich hoffe ja jetzt, wenn die ganzen Mittelchen da wirken, und sie ihre 1000 Kalorien Ernährung über den Port bekommt, dass sich ihr Allgemeinzustand sehr viel bessern wird, davon geh ich eigentlich aus.

Halte Euch beiden die Daumen, dass ihr Eure Erkrankungen gaaaaaanz lange im Griff behaltet

So, ich bin für diese Woche krank geschrieben, ging ja auch gar nicht anders. Werde jetzt mal in meiner Wohnung ein wenig was tun, bissel für meine Mom kochen und ihr nachher vorbei bringen. Sie isst zwar nur drei Löffelchen, aber ich glaube, dass es schon alleine hilft, dass ich ihr jeden Tag was bringe udn sie sich gut aufgehoben fühlt.

Euch einen schönen Tag
LG
Mit Zitat antworten