Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.05.2009, 00:22
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Die OP...alles muss raus

Hallo Sybille,

erst einmal herzlich willkommen hier, wenn auch der Anlass blöd ist.

Bei mir war die OP am 5. Januar. Wie lange sie gedauert hat, weiß ich garnicht genau. Es wurden Gebärmutter, rechter Eierstock, 19 Lymphknoten und das Bauchnetz entfernt. Den Blinddarm hat man leider vergessen.
Danach war ich einen Tag auf der Zwischenintensiv und hatte so einen absolut genialen Schmerztropf mit Fernbedienung. Immer wenn es mir zu viel wurde, habe ich draufgedrückt und die Schmerzen waren weg.
Auf der Normalstation bekam ich leider nur normale Schmerzmittel und war erst so doof mich damit zufrieden zu geben. Als ich nachfragte, bekam ich zusätzliche Schmerzmittel und ab da ab war es auszuhalten. Auch schlafen war nicht so gut, aber den Flur kenne ich jetzt auswendig.
Der Chefarzt hatte aus Spaß gesagt, ich darf nach Haus, wenn ich die Treppen aus dem Keller schaffe. Also war ich am 3. Tag im Keller und habe angefangen zu trainieren. Am 4. Tag war ich dann schon kurz im Patientengarten und es ging schnell aufwärts.
Toll war die Krankengymnastik, die für jedes Problem (vom Toilettengang bis zum Husten) eine Lösung hatten.
Entlassen haben die mich am 9. Tag nach OP und sie meinten, es wäre ein Arbeitssieg gewesen. Wer viel tut, darf früher gehen, allerdings nur, wenn man es nicht übertreibt.
Zu Hause ging es mir dann erst viel besser, alle Lieben waren halt wieder da, aber körperlich war es schwerer. Es fehlten so segensreiche Erfindungen wie der Galgen am Bett, der das Umdrehen und Aufstehen doch viel einfacher macht. Heute geht es mir vom Bauch her klasse und auch die Chemo habe ich fast hinter mir.
Geh mit Mut und Kämpferherz in die OP, sei dir hinterher nicht zu schade, Hilfe und Schmerzmittel anzunehmen und creme die Narbe nach dem Ziehen der Fäden und Klammern gut mit Bepanthen Augen- und Nasensalbe ein. Das hat bei mir gut geholfen und die Narbe sieht schon richtig gut aus. Du schaffst das, genau wie wir alle hier und glaub mir, in wenigen Wochen sieht die Welt zumindest in diesem Bereich schon wieder echt gut aus.

Ina

Geändert von Finesse (11.05.2009 um 00:26 Uhr)
Mit Zitat antworten