Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1605  
Alt 05.08.2009, 07:03
Benutzerbild von Himmelgrau
Himmelgrau Himmelgrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 91
Standard AW: Interferon-Therapie

Ich habe nun 16 Spritzen mit 3Mio Einheiten Roferon hinter mir und die Nebenwirkungen sind trotz Paracetamol immer noch ordentlich: Fieber Schüttelfrost und Kopfschmerzen in der Nacht nach der Spritze und am Folgetag gelegentlich Fieber, massive körperliche und psychische Erschöpfung, Kopf- und Gliederschmerzen, hin und wieder Schwindel und (was mir Rätsel aufgibt) viel zu niedriger Blutzucker (45-56 mg/dl). By the way: hat jemand von euch Erfahrung mit zu niedrigem Blutzuckerspiegel unter Interferon? Es ist schon so, dass ich weniger Appetit habe und weniger esse, aber noch lange nicht so wenig, dass es solche Werte rechtfertigen würde...
Im Grunde bin ich gute 4-5 Tage pro Woche völlig unbrauchbar, den Rest verbringe ich wie in einem Nebel. Während ich früher passionierte Autofahrerin war (bin auch Rennen gefahren), vermeide ich es jetzt mich hinters Steuer zu setzen. Ich habe das Gefühl, dass ich nur noch in einer Art Nebel bin und gar nicht mehr richtig klar werde.
Mein Gott, ich hab nicht geglaubt dass ich das jemals sagen werde, aber ich bin wirklich froh wenn ich endlich in der Rehaklinik bin (Ende August) und Vollversorgung genießen kann. Noch hoffe ich darauf, dass die Nebenwirkungen weniger werden, sonst werden das wirklich harte 18 Monate.
Lg, Jule
__________________
„Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da.“ Franz Kafka
Mit Zitat antworten