Einzelnen Beitrag anzeigen
  #202  
Alt 04.07.2007, 15:51
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Lieber Torsten, und alle anderen,

habe mittlerweile mit dem Arzt bzgl. des Gamma Knifes gesprochen.

Diese Möglichkeit kommt für meinen Mann leider nicht in Betracht, da sein Allgemeinzustand dies nicht zuläßt. Es ist ja - soweit ich das verstanden habe auch eine Halboperation am Gehirn.

Man sagte mir, dass wenn mein Mann nur diese eine Metastase gehabt hätte, man das evtl. in Betracht gezogen hätte, aber nachdem nun so viele andere den Körper bevölkern, hätte diese Behandlungsart mehr Nachteile als Vorteile gehabt.

Man sieht allerdings nach nun 5 Bestrahlungen schon eine kleine Besserung. Er kann den linken Fuß schon ein kleines Stückchen heben. Auch die linke Hand ist nicht mehr ganz so verkrampft. Seit gestern kann er sich vom Rollstuhl - festhaltend am Fußende des KKH-Bettes - selbst hochziehen und stehen.

Wir sind nun beide guter Hoffnung, dass sich durch diese Behandlung die Lähmungserscheinungen wieder geben. (Zumindest teilweise).

Peter ist einfach ein übermenschlicher Kämpfer - ich bewundere ihn.

Heute habe ich von unserem Hausarzt erfahren, dass es Rollstühle gibt, die Treppen steigen können. Der Sozialdienst des Krankenhauses hat mir dies bestätigt - und - wir bekommen einen. So kann er wenigstens mal raus aus der Wohnung. Wir wohnen im 1. Stock.

Vielleicht klappt es ja auch wieder, dass wir zu unserem Enkel kommen. Allerdings ist dort eine mit Teppichboden ausgelegte Wendeltreppe zu bewältigen. Mal sehen... Auch dieses Hindernis werden wir schaffen. Irgendwie!

Liebe Grüße an alle

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten