Einzelnen Beitrag anzeigen
  #138  
Alt 14.12.2002, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallöchen Annette und alle anderen,
Es ist schön, Resonanz zu bekommen. Ich war heute mit meiner Frau und meiner Mutter bei ihm im "Florence-Nightingale-Krankenhaus" (www.kaiserswerther-diakonie.de). Kam gut, er hat die OP gestern sehr gut überstanden, wir hatten in der Cafeteria Kaffee und Kuchen und haben auch viel gelacht. Was mich sehr wunderte, dass er nach den Kindern fragte (5, 8, 15), sehr ungewöhnlich für ihn. Das CT hat Befall von zwei Lymphknoten im Bereich des Magens ergeben, für die Ärzte aber weiter kein Problem...sagen sie. Trotz allem, er sieht gut aus und er kann nach den Weitungen ("Bougierungen" oder so)auch wieder „Rutsch“-Kost essen. Ich hoffe, er kriegt wieder Gewicht (78 Kg bei 184 cm). Alles weitere ergibt sich dann im Lauf der Woche. Es gibt für mich bisher keinen Grund, an der Klinik zu zweifeln. Die Endoskopien wurden trotz Kasse vom Chefarzt gemacht, beachtlich.
Sehr erleichtert bin ich darüber, dass meine Mutter nun auch gelöster ist, auch wenn sie leichte Antidepressiva nimmt.

Wie es sich anhört, hat Dein Paps ein Plattenephitel-Karzinom (wächst von der Oberfläche nach innen). Meiner hat ein Adeno-Karzinom (Drüsen-Karzinom, wächst nach allen Seiten und streut wie bescheuert). Eine Sch...Krankheit ist das, aber wie der Volksmund schon sagt, die beste Krankheit taugt nix. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass die Aussage der Ärzte in Deinem Fall stimmt und keine Metastasen gebildet wurden. Und außerdem, dass Chemo und Gamma die Chancen erhöht haben.
Viel, viel Erfolg für alle Beteiligten.

Noch was..........
wie komme ich an Karins E-mail!
Mit Zitat antworten