Einzelnen Beitrag anzeigen
  #150  
Alt 10.01.2003, 14:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Elke,

mein Vater hatte seit Jahren Sodbrennen, er mußte deshalb sogar nachts aufstehen. Später (Oktober 02)hatte er Schluckbeschwerden und konnte den Weg der Nahrung regelrecht "spüren". Schließlich wurde es so schlimm (Dezember 02), daß Nahrungsstücke in der Speiseröhre unterhalb des Brustbeins steckenblieben, es dauerte immer eine Zeitlang bis sie diese Passage -unter Schmerzen - passieren konnten.
Bei ihm wurden Partikelproben während einer Ösophago-Gastro-Duodenoskopie entnommen.

Eine Entzündung der Speiseröhre muß aber um Himmels Willen noch lange nicht Krebs sein !

Ich würde Dir von Herzen raten, in kurzen Abschnitten zum Arzt zu gehen, evtl. einen zusätzlichen Arzt und seine Meinung einholen oder vielleicht auch eine Speisenröhrenspiegelung im Krankenhaus machen zu lassen, Veränderungen der Speiseröhrenschleimhaut kann man gut feststellen und rechtzeitig behandeln.
Ich hoffe sehr, daß ich Dir etwa weiterhelfen konnte und würde gerne mit Dir in Kontakt bleiben.
Alles Gute für Dich !
Grüße Steffi


Hallo Annette,

vielen Dank für Deine beruhigenden Worte ! Du hast Recht, man darf die Hoffnung NIE aufgeben und muß immer positiv denken. Ich drücke Euch für den 27.1. die Daumen. Informierst Du Dich weiterhin und liest viel nach ?

Alles Gute für Euch und Grüße
Steffi
Mit Zitat antworten